kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Antworten
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Beitrag von Viper »

Hallo,

weiß von euch wer,ob die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller kommen?
diese schauen zumindest gleich aus (z.b. für die Canon G15)

möchte mir für die G15 so ein Gehäuse kaufen.
hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

danke

Gruß ALEX
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Beitrag von blubb-blubb »

Helfen kann ich Dir nicht ... Meike kenne ich von Blitzzubehör, dass die auch Unterwassergehäuse herstellen, hatte ich noch nicht gehört. Die Bilder, die ich im Internet gesehen habe, schauen aber dem Canon-Original sehr ähnlich - man könnte meinen, dass Canon bei denen produzieren lässt.
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Beitrag von hai07 »

@ Viper


Frage doch Michael direkt, er ist hier auch Forumsteilnehmer und kann dir sicherlich Auskunft
geben, was dahinter steckt bzw. ob es einen Zusammenhang gibt.

Michael ist eine ehrliche Seele.

VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Beitrag von Ivo »

Meike ist nicht gleich Mike :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Beitrag von hai07 »

dann habe ich wohl Blödsinn geschrieben, soryy......... :step:

VG Stefan

P.S: aber ne ehrliche Type ist Mike trotzdem
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Beitrag von digitaldive »

Hi,

ja ! Ist ein Hersteller aus Fernost, waren auch auf der Boot 2014 neben uns - zu Qualität etc. möchte ich mich hier nicht äussern.
ciao
Klaus
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Re: kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Beitrag von unterwasserkamera.at »

Meikon kommt aus HongKong wie auch die Firma Nauticam. Meikon hat großes Potential - man braucht nur das gewußt wie.
Wir unterstützen Meikon von Anfang an mit unserem Knowhow und haben seit 2013 die Meikon Produkte im Programm - allerdings nach unseren Angaben etwas modifiziert (Tasten, Sprengringe, Frontport, Drucktest) daher unter D&D am Markt zu finden. Meikon bietet mittlerweile die ersten Alugehäuse für die RX100I,II,III/G15/G16 zu einem sehr guten Preis an. Ich finde Meikon qualitativ sehr gut (für den Preis) - es gibt alle Ersatzteile für die Gehäuse und das Service ist ebenfalls gut. Natürlich ist nicht alles perfekt - aber man arbeitet daran... Es gibt Meikon auch unter Meike und anderen Namen - allerdings ohne Endkontrolle (Druck- und Funktionstest) als OEM Ware.

Bild
we test and take the best...
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“