Interner Blitz

Antworten
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Interner Blitz

Beitrag von ferdy »

Im Thread http://www.uwpix.org/viewtopic.php?f=58&t=5797 wurde auf einen Taucher.net Artikel verwiesen. Darin las ich was von abgebrannten internen Blitzen wegen getapten Gehäusen. Da ich das in meinem Ikelite Gehäuse für meine A720IS auch so gemacht habe, bin ich jetzt etwas verunsichert. Ist da wirklich was dran?
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Interner Blitz

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

ja da ist was dran, ist aber stark abhängig von der Kamera und dem Abstand zwischen Blitz und Abklebung.

Die Blitzröhre wird sehr heiß und Strahlt erhebliche Wärme ab, wird diese direkt vor dem Blitzfenster der Kamera dicht an der Streuscheibe des Kamerablitzes abgeklebt kann es zur Überhitzung kommen und die Streuscheibe des Blitzes der Kamera kann einen Schaden bekommen,
Brandfleck z.b. oder Verformung. Ich habe das selbst schon mal bei einer Kundenkamera gesehen.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Interner Blitz

Beitrag von ferdy »

Danke für die Antwort. Da muß ich das mal beobachten, bzw mein Bruder. Jetzt wo ich endlich meine Spiegelreflex habe. :D Vielleicht zahlt es sich hier ja mal aus das der Ikelite Brotkasten so schön groß ist. :wink:

Andreas
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“