• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 10:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interner Blitz
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41
Beiträge: 218
Im Thread viewtopic.php?f=58&t=5797 wurde auf einen Taucher.net Artikel verwiesen. Darin las ich was von abgebrannten internen Blitzen wegen getapten Gehäusen. Da ich das in meinem Ikelite Gehäuse für meine A720IS auch so gemacht habe, bin ich jetzt etwas verunsichert. Ist da wirklich was dran?

_________________
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interner Blitz
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 16:45 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 16:58
Beiträge: 878
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Hallo,

ja da ist was dran, ist aber stark abhängig von der Kamera und dem Abstand zwischen Blitz und Abklebung.

Die Blitzröhre wird sehr heiß und Strahlt erhebliche Wärme ab, wird diese direkt vor dem Blitzfenster der Kamera dicht an der Streuscheibe des Kamerablitzes abgeklebt kann es zur Überhitzung kommen und die Streuscheibe des Blitzes der Kamera kann einen Schaden bekommen,
Brandfleck z.b. oder Verformung. Ich habe das selbst schon mal bei einer Kundenkamera gesehen.

Michael

_________________
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interner Blitz
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41
Beiträge: 218
Danke für die Antwort. Da muß ich das mal beobachten, bzw mein Bruder. Jetzt wo ich endlich meine Spiegelreflex habe. :D Vielleicht zahlt es sich hier ja mal aus das der Ikelite Brotkasten so schön groß ist. :wink:

Andreas

_________________
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de