Olympus E-410

Antworten
Redwood
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:44

Olympus E-410

Beitrag von Redwood »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum. Tauche seit gut 20 Jahren (wobei familienbedingt eine 10jährige Pause dazwischen lag) und bin vor einigen Monaten mit einer Sealife DC 1000 mit Blitzgerät SL961 in die UW - Fotografie eingestiegen. Aktuell hätte ich die Möglichkeit für ca. 300 Euro an eine Olympus E-410 mit UW - Gehäuse und 14-42mm Objektiv zu kommen.
Da ich sonst in den Ferien immer die Sealife + eine DSLR für die Überwasserfotos mitschleppe, wäre die Idee, mit der Olympus beides abzudecken.
Dazu sind nun aber einige Fragen aufgetaucht....
- Lohnt sich eine Oly E-410 mit Gehäuse noch? (Die Kamera ist doch immerhin schon ca. 6 Jahre alt und technisch wohl nicht mehr ganz auf der Höhe)
- Taugt die Oly unter Wasser mit dem Originalgehäuse etwas? Hat jemand Erfahrung mit der Kamera?
- Und das wichtigste....kann ich den Blitz SL961 der Sealife auch mit dem Olygehäuse verwenden? Sollte über ein optisches Kabel eigentlich gehen, oder?

MfG Redwood
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“