Welche Kamera für einstieg in die UW-Welt

Antworten
watsche
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 17:25

Welche Kamera für einstieg in die UW-Welt

Beitrag von watsche »

Guten Abend ich fliege im Dezember nach Ägypten und würde da auch gern ein paar Bilder Unterwasser machen. Nun stehe ich vor der Wahl eine Kamera mit Gehäue zu kaufen. Aber was ist eher gut was ist ganz driss....

Im Saturn haben Sie mir heute die Panasonic TZ 25 mit dem UW-Gehäuse DMW-MC TZ20E empfohlen. Da ich habe keine Ahnung von UW-Kameras habe erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.

Preislich sollte es nicht viel teurer als 50€ sein.

Mit freundlichem Gruß
Daniel
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Welche Kamera für einstieg in die UW-Welt

Beitrag von blubb-blubb »

1. Schnorchelst Du oder bist Du Taucher?
2. Für 50 € wirst Du nichts vernünftiges bekommen, schon gar nicht neu in einem Geschäft oder bei einem Onlinehändler. Schon die UW-Gehäuse bei Panasonic kosten um die 200 €!
unter Wasser: Olympus E-PL6 in PT-EP10 (Flatport), 14-42mm IIR, 12-50mm, 60mm Makro und Blitz Inon D2000
über Wasser: Nikon D750/D500 mit Objektiven von 12mm bis 600mm
watsche
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 17:25

Re: Welche Kamera für einstieg in die UW-Welt

Beitrag von watsche »

Für 50 € wirst Du nichts vernünftiges bekommen, schon gar nicht neu in einem Geschäft oder bei einem Onlinehändler. Schon die UW-Gehäuse bei Panasonic kosten um die 200 €!
ups böser Tippfehler meinte natürlich 500€.

Ich Tauche seit 4 Jahren in Deutschland daher weiß ich das 500€ nur einstiges Kameras geben wird.
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Welche Kamera für einstieg in die UW-Welt

Beitrag von blubb-blubb »

OK.