Canon WP-DC43

Antworten
Benutzeravatar
hbuschma
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2012, 08:56
Wohnort: Filderstadt

Canon WP-DC43

Beitrag von hbuschma »

Hallöle,

hat jemand von Euch eine clevere Idee ein Lichtleiterkabel an das UW-Gehäuse WP-DC43 von Canon anzuschliessen (ohne Klettkleber auf dem Gehäuse zu hinterlassen)?

Viele Grüsse, Holger
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Canon WP-DC43

Beitrag von Viper »

hi,

mir würde auf die schnelle eine Befestigung mit Klebeband einfallen.
kannst nach dem Gebrauch einfach entfernen.

oder du bringst am Diffusor vom Blitz eine Buchse an,wo du ein LL Kabel einstecken kannst.
mußt hald den Rest vom Diffusor dunkel machen,das kein Blitzlicht durch kommt.

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

wieso möchtest es eigentlich nicht mit Klettband machen?
Benutzeravatar
hbuschma
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2012, 08:56
Wohnort: Filderstadt

Re: Canon WP-DC43

Beitrag von hbuschma »

Hallöle,

bleiben Reste des Klebebandes am Gehäuse? Hält es über einige Tauchgänge in Salzwasser (an meinem "alten" WP-Dc300 löste sich das Klebeband während des Tauchganges häufiger vom Gehäuse)?

Klappt das mit Diffusorscheibe + externem Blitz gut? Dann würde ich ev. die Scheibe anbohren und das Lichtleiterkabel anbringen oder aufkleben.

Grüsse, Holger
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Canon WP-DC43

Beitrag von Viper »

hi,

mußte mein LL Kabel mal am Gehäuse festkleben, weil es gebrochen war, und das hat ohne Probleme gehalten!
für sowas benutze ich immer ein Tesa Gewebeband.
ob das jetzt 100% Rückstandslos abgenommen werden kann,weis ich auch nicht, aber man bekommt es wieder ab!

das mit der Diffusorscheibe (bei mir ist es weißer Kunststoff) und der Buchse benutze ich mit meinem Ikelite Gehäuse,seit ich es habe.
funktioniert ohne Probleme.
davor hatte ich eine Panasonic und da hab ich es genau so gemacht.

ALEX
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Canon WP-DC43

Beitrag von Square-eye »

Hi,

ich habe da Klettband von 3M - da gabs noch nie Probleme. Keine Kleberückstände und auch kein Ablösen wärend des TG :P

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
hbuschma
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2012, 08:56
Wohnort: Filderstadt

Re: Canon WP-DC43

Beitrag von hbuschma »

Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“