UK-PRO für GoPro

Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

Endlich haben wirs geschafft.
Das erste Aluminium Unterwassergehäuse für die GoPro Hero HD mit LCD Display.
Das Gehäuse wiegt 330 gr/ mit Kamera 470 g. ist 10 cm breit, 7 cm hoch und 6.5 cm tief.
Tauchtief über 100m, müssen wir noch genau austesten.
ALLE Programme können ÜBER und Unter Wasser ohne schattige Ecken genutzt werden.
Alle GoPro Applikationen können am Gehäuse angebracht werden.
Filter zum vor schwenken sind in Arbeit, ebenso eine Lichtanlage.
Verkaufspreis 499,--€ für das Gehäuse.
Dateianhänge
UK-PRO_GOPRO2_klein.jpg
(50.84 KiB) 2340-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von UK-GERMANY am Fr 8. Jul 2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von **-diver »

sieht klasse aus Uwe =D>
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Ivo »

Vor allem sieht das Bild klein aus :roll: :lol:
Kannst Du da nicht mal was Größeres von allen Seiten einstellen?
Und vor allem - was ist das für eine Kamera und hat sie mehr zu bieten, als den ersten Eindruck eines Spielzeuges? Ich lass mich ja gerne positiv überraschen :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von div40 »

Hier etwas zur Technik:
http://www.digital-hero.de/

Weiss auch nicht, was alle an dem Teil finden :roll:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

Die GoPro ist wohl die meíst verbreitete kleine Kamera auf der Welt.
Sie wird überall da eingesetzt, beim Fallschirmspringen, Motoradfahren, Fahradfahren, Bungeespringen, Tourenwagen.etc.........................
Für unter Wasser wird sie überwiegend für Full HD Videoaufnahmen genutz.
Tobias Friedrich kann da schon aus eignener Erfahrung was sagen.
Nun, die bislang angebotenen Lösungen haben mich nicht überzeugt, und daher habe ich ein Gehäuse aus Alu, das weltweit erste für diese Kamera, hergestellt.
Ist nicht für Fotofreaks, denn in diesem Segment ist sie nicht gut genug.
Bin jetzt erst mal ein paar Tage unterwegs, um das Teil zu testen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Ivo »

Na dann bring uns mal ein paar HD-Tauchfilmchen mit - ich bin gespannt. Klein ist das Ding ja... :roll: :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

Hab schon ein paar gemacht, eine davon ( mein ApnoeTG auf -36m) ist auf Facebook eingestellt, den kann aber nur der sehen, der auf auf FB ist. zum Membertreffen werd ich son Ding auf jeden Fall dabei haben.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Ivo »

Damit könnte man ja nbeim nächsten Modelshooting in Siegburg mal ein making of drehen :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von div40 »

Dann brauchst Du aber noch Schwimmflügel, damit das nicht zu sehr wackelt, so wie es der Stefan hat:
http://www.wiessmeyer.de/
War auf der BOOT zu bewundern.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Tobias »

Die Kamera gibts eigentlich schon länger. Ich hab sie seit nem halben Jahr im Test und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings wird sie niemals die HD Videofunktion meiner 5D ersetzen können, wie auch, grade bei wenig Licht rauscht es schon sehr stark. Aber für die Größe der Kamera produziert sie wirklich erstaunliche Bilder.

Hier mal ein Demotape. Sehr beeindruckend wie ich finde:

http://www.youtube.com/watch?v=yo3M6EB8kmk

Und hier ist noch ein kleines Filmchen von mir. Da sind zwar auch ein paar Aufnahmen von der 5D mit drin, aber größtenteils GoPro:

http://www.below-surface.com/Sharks_540p.m4v

Viel Spaß damit.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

So langsam geht vorwärts mit dem kleinen UK-PRO Gehäuse für die GoPro Hero.

Freitauch Weltrekordhalter Christian Redel bekam sein UK-PRO Gehäuse am 31.07. im Dive4Life
in Siegburg überreicht.

Das kanadische National Team ist mit einem UK-PRO ausgerüstet.
http://www.youtube.com/watch?v=24jUlVHv ... e=youtu.be

Die Übergabe an das deutsche National Team erfolgt am 27.08. in Siegburg beim Kader Trainig.

Am 8.8. wurde ein neuer israelischer Rekord auf 100m im Freitauchen aufgestellt.
Hier war ebenfalls unser neues UK-PRO im Einsatz. Den Link zum Video hier:
http://vimeo.com/27718511
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Tobias »

Hier ist ein Bild vom UK-PRO in Aktion. :-)

Gruß
Tobias
Dateianhänge
_MG_9256.jpg
(110.43 KiB) 2028-mal heruntergeladen
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von julian »

Was mich für UW etwas stutzig gemacht hat ist, dass der Fixfocus auf 6m und weiter entfernt sitzt. Backscatter hat ja auch ein Kunststoffgehäuse für die Cam im Sortiment, wo sie schreiben, dass ein spezieller Glasport dies korrigieren würde. Ob es sich dabei einfach um eine quasi negative Nahlinse handelt? Oder geht es nur darum, dass das Mini-Dome-Glas, was beim mitgelieferten Gehäuse drauf ist, gegen ein Planglas ersetzt wurde und damit das Fokusproblem UW behoben wird? Ich vermute mal letzteres.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

Also hier in Germany wird die kleine gewölbte Scheibe gegen ein Planscheibe ausgetauscht. In des USA ist dies genau so, nur die verwenden eine größere Scheibe. Wir haben daher gleich eine Planscheibe verwendet und das ganze so konstruiert, dass es bei keinem der angebotenen Programme Vignetierungen gibt.

Der nun durchgeführte ultimative Drucktest hat mich zu tiefst positiv überrascht. Wir können nun als zulässige Tauchtiefe beruhigt 150m angeben (bis 100m war es ja schon).
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Karsten D.
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Okt 2011, 16:33

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Karsten D. »

Guten Tag,

ich möchte mir im kommenden Frühjahr eine möglichst kleine reisetaugliche Kamera, die auch jenseits der 100m nicht schlappmacht zulegen und bin in der letzten "Tauchen" auf die (mir bis dato völlig unbekannte) Gopro Hero HD + UK Germany gestossen.
Allerdings ist man schnell bei über 1600€ (Gehäuse 500.-, Kamera mit Display 400.-, Sola-Lampe 650.-, Kleinkram ...) und es stellt sich die Frage ob es das Wert ist.
Die Fotofunktion ist wohl eher rudimentär vorhanden, sodass sich die Frage nach einem Blitz erübrigt.
Wie sieht es mit Farbfiltern aus?
Kann man das Gehäuse auf ein Standardstativ schrauben, z.B. ein Stay 7 von Sea&Sea oder ist weiteres Zubehör notwendig?

Viele Grüsse
Karsten
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

Hallo Karsten, erst mal herzlich willkommen im Forum.
Die GoPro ist wohl die am weitesten verbreitete Aktioncam weltweit. Von GoPro gibt es für fasst alles eine Befestigungsmöglichkeit (auch einen Anschluß auf ein Standardstativ).
Seit es für die Kamera das LCD gibt, wird sie auch mehr in unseren Bereich angewendet, da man nun endlich auch das sieht, was man filmt. Die Videoperformance ist sehr gut, so lange die Lichtverhältnisse gut sind, bzw. man für ausreichend Licht sorgen kann. (Beispiele siehe Facebookseite UK-GERMANY) Aber auch die 5 Mio Pixel Bilder sind nicht schlecht, allerdings kann kein Blitz angeschlossen werden, die Kamera ist also mehr für die Filmer geeignet. Verwendet man das Originalgehäuse, muss ein Planscheibe montiert werden, damit wird aber der Bildwinkel eingeschränkt und es kommt zu Abschattungen an den Rändern, Fotos sind fasst unmöglich, sehen die alle aus, als seine siemit einem rundzeichnenden Fisheye gemacht worden. All diese negativen Erscheinungen haben wir bei unserem UK-PRO Gehäuse nicht mehr.
Nun zu den Kosten. Ja, da kommt einiges zusammen. Ob es das Wert ist? Da kann ich nur für mich sprechen und ich finde es sehr toll, wie klein alles zusammen doch ist. Stecke ich die Kamera mit LCD ins Gehäuse, habe ich ein Packmaß von 105 x 75 x 70 mm und ein Gewicht von 465 Gramm. Die Sola wiegt nochmals 350 Gramm bei Durchmesser 60 mm und 100 mm Länge. Die Leistung der Lampe im Verhältnis zur Größe ist einfach Super. Der Kleinkram (Handgriff etc) kommen nochmals auf ca 300 Gramm. So habe ich ca. 1.100 Gramm an Gewicht und einen Platzbedarf, welcher etwa der meines Kulturbeutels entspricht. (Da kommen jetzt bestimmt Bemerkungen über die Größe meines Beutels :-) )
Im Moment sind wir dabei Filterhalter zu fertigen, welche von vorne aufgesteckt werden können. Ebenso ist eine modulare
Schiene in Arbeit, welche die Verwendung eines oder zweier Handgriffe gestattet.
Wir haben zwei Verleihgehäuse, die man mal kostenlos testen kann. Diese sind allerdings dauernd unterwegs, so dass es schon Wartezeiten gibt. Vielleicht kann ja solch ein kurzer Testeinsatz bei deiner Entscheidungsfindung hilfreich sein.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Karsten D.
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Okt 2011, 16:33

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Karsten D. »

Hallo Uwe, hört sich interessant an. :D
Seit Jahren bin ich mit dem abgebildeten, mehrfach adaptierten Grundgerüst von Sea&Sea unterwegs, z.Zt. mit Ikelite 6240.98 und Canon Ixus 200IS. Kamera und Gehäuse werden allerdings demnächst in der Bucht angeboten da mir die Einsatztiefe (getestet bis 70m) nicht mehr genügt. Vielleicht hat jemand aus dem Forum Interesse, es ist auf beides noch Garantie. Da der Lampenkopf meiner Harti daran befestigt ist möchte ich Schiene und Arm gerne weiterbenutzen, halt das UK-Pro drauf und die Sola an den Blitzarm. Passt das?
Ich habe mir inzwischen einige UW-Videos incl. 100m Apnoe angeschaut, leider war keins dabei was die Bildqualität (Lichtempfindlichkeit) in grösseren Tiefen bzw in Wracks erahnen lässt. Inzwischen bin ich fast ausschliesslich im Red Sea mit seinen fantastischen Sichtweiten tauchen und möchte im Frühjahr den Kabelleger bei Shabrur auf 115m durchqueren und komme gern auf das Testangebot zurück. Was gehört eigentlich zur Verleihausrüstung? Ein Komplettset, welches im anschluss erworben werden kann wäre natürlich perfekt! :mrgreen: Ein Rotfilter gehört im dortigen Flachwasser zum Standard.
Gruss Karsten
Dateianhänge
IMG_0944.JPG
(78.88 KiB) 1628-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

Hai Karsten,
Das UK-PRO und die Sola auf deiner Schiene zu adaptieren ist sicherlich kein Problem
Hast du auch das Video von Thomas Röher im Bergwerk gesehen?
Das Testequipment besteht aus Kamer, LCD, UK-PRO mit Schiene und Handgriff sowie der Sola 1200, alles in einem kleinen Köfferchen. Näheres können wir gerne Tel. besprechen.
LG Uwe
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Karsten D.
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Okt 2011, 16:33

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Karsten D. »

Es gibt inzwischen eine neue Version der Gopro, die HD Hero 2, Zitat:

Die wichtigsten Parameter der neuen GoPro HD HERO2 auf einen Blick.
2 x leistungsfähiger in jeder Hinsicht:

professioneller 11MP Bildwandler

2-fach schnellere Bildverarbeitung

2-fach schärferes Glas-objektiv

professionelle Bildeigenschaften bei wenig Umgebungslicht

Verschiedene Sichtfeldeinstellungen (Field of view) bei 1080p und 720p Videoaufnahmen:

Full 170º (Weitwinkel), Medium 127º, Narrow 90º

120 fps WVGA, 60 fps 720p, 48 fps 960p, 30 fps 1080p Video

Verschiedene Sichtfeldeinstellungen (Field of view) bei 1080p und 720p Fotoaufnahmen:

Full 170º (Weitwinkel), Medium 127º

10 Serienbilder pro Sekunde bei 11 Megapixel (MP ) Auflösung (Burst Mode)

1 Intervall-Foto alle 0,5 Sekunden bei 11 Megapixel (MP) Auflösung (Timelapse Mode)

3,5mm externer Stereo Mikrofon-Eingang

benutzerfreundliches, mehrsprachiges Benutzerinterface

Wi-Fi BacPac™ and Wi-Fi Remote™ kompatibel (in Kürze verfügbar)

Funkfernbedienung mit großer Reichweite zur Steuerung von bis zu 50 GoPro Kameras

Wi-Fi Video/Foto Vorschau + Wiedergabe + Steuerung per GoPro App

Live Streaming von Videos und Fotos ins Web

Hört sich interessant an, soll kompatibel zu allem Zubehör sein, auch zum UK-Pro?

Uwe, ich freu mich schon auf den Test im Frühjahr! \:D/
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

Die neu Hero 2 ist seit einigen Tagen auf dem Markt.
Da war es auch mal an der Zeit, ein Update anzubieten.
Kamera ist außen geblieben, so dass unser Gehäuse weiterhin, und ich hoffe jetzt so gar vermehrt, eingesetzt werden kann.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von RogerT »

Kamera ist außen geblieben, so dass unser Gehäuse weiterhin, und ich hoffe jetzt so gar vermehrt, eingesetzt werden kann.
Hai,

wie sieht das da mit dem WW Bereich aus; 170° ohne Dom oder bietest du das Gehäuse auch mit Domport an?

Gruss
Roger
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von UK-GERMANY »

Hai Roger,
das mitgelieferte originale Plastikgehäuse hat eine "Domescheibe" davor. Seit Jahren wird diese Scheibe gegen eine kleine Planscheibe ausgetauscht, denn nur dann sind unter Wasser scharfe Aufnahmen möglich, allerding mit erheblichen Einschränkungen was Vignettierungen angeht. (Außnahme: vorgeklebte größere Gläser, z.B. aus den USA) Arbeit noch an einer solchen Lösung, wo nichts geklebt werden muss.
Daher ist unser Gehäuse so konstruiert, dass es direkt mit Plascheibe und und ohne jegliche Beeinträchtigung im Foto und Film Modus verwendet werden kann.
Hatte auch beim ersten mal gedacht, oh, da hat jemand mitgedacht, schon gleich mit Domeglas. Die Realität bei diesem Teil sieht aber anders aus.
Und jetzt mit der neuen Kamera hoffen wir auch auf bessere Ergebnisse wenn die Sonne mal nicht soooo hell scheint.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von D300 »

Ich habe bei GoPro ein bisschen gestöbert. Es gibt diverse Varianten und Pakete.
Was ist das Richtige für Unterwasser?
Diese neue Hero2 ?

Und ist das UK-Gehäuse mit allen Modellen kompatibel?
Benutzeravatar
Karsten D.
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Okt 2011, 16:33

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Karsten D. »

In das UK-Pro Gehäuse passt sowohl die Gopro Hero HD als auch die HD2 da gleiche Aussenmaße.
Tauchtiefe liegt bei >100m, Preis bei 500€.
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: UK-PRO für GoPro

Beitrag von Tschens »

Karsten D. hat geschrieben: ...
2-fach schärferes Glas-objektiv
...
Ach, jetzt neu: Mit scharfkantigem Glas? :step:

Wann ist ein Objektiv 2x so scharf wie ein anderes? Wie kann man die Objektivschärfe in Zahlen fassen? Etwa so: Man braucht eine Brille mit nur halb so vielen Dioptrien, damit das Bild scharf erscheint. :D
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“