Suche für die Canon IXUS 40 Unterwassergehäuse

Antworten
Mr Benn
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:43

Suche für die Canon IXUS 40 Unterwassergehäuse

Beitrag von Mr Benn »

Hallo,

ich besitze eine Canon IXUS 40 und bin auf der Suche nach einem Unterwassergehäuse für dieses Modell. Die Recherche auf www.digideep.com hat nur ein Gehäuse für diese Kamera ergeben. Dabei handelt es sich um das Canon AW-DC 30 Gehäuse. Dieses ist aber nur bis 3m Wasserdicht.

Meine Frage lautet nun, kennt jemand ein anderes Gehäuse für dieses Modell oder weiß ob in absehbarer Zeit ein anderes Gehäuse auf den Markt kommen soll ?

Für Antworten und / oder Tips zu meinem Problem, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Ben
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Ben :P
Willkommen in unsererm Forum.

Nun mit dem Gehäuse ist das so eine Sache. Wenn Canon keines zum Tauchen anbietet, wir die Auswahl eng. Möglicherweise wirst Du bei www.gun-lux.de fündig. Die verpacken so gut wie alles.
Allerdings macht das aus Kostengründen meist keinen Sinn, da die Gehäuse nicht billig sind oder nur wenige Bedienmöglichkeiten anbieten.
Wahrscheinlich stehst Du Dich besser, wenn Du Dich nach einer Kamera umschaust, für die es ein passendes Tauchgehäuse gibt. Das ist preislich interessanter und Du kannst die Kamera gezielt nach UW-Aspekten aussuchen.

Worauf man bei der Anschaffung einer Digicam für UW achten sollte, kannst Du hier mal nachlesen:

http://www.uwpix.net/index.php?/archive ... mlextended

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“