C-8080 Gehäuse ?

Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hai Julian,

noch 4 Wochen bis zum Urlaub (Bali) und dann wird das Teil mal Unterwasser ausprobiert und dann gibt es natürlich auch Videos zu schauen. Ja ist ein Gates Gehäuse, bin ich günstig rangekommen, neben dem Standard Port, gab es auch noch den Fathom Weitwinkel Port dazu, war für mich eigentlich das Hauptargument das Gehäuse zu kaufen. Lichtanlage habe ich auch schon, ist von Hartenberger (Video Maxi), klein & kompakt, ich muss das ganze Geraffel ja auch irgendwie im Flieger transportieren, denn meine Digiknipse muss ja auch noch mit. Im Gehäuse hat es auch noch einen vorschwenkbaren Rotfilter, also passt eigentlich alles ganz gut. Mal schauen was im Endeffekt dabei rauskommt :roll: :roll: :roll:
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Leo!

Ebenfalls Glückwunsch von mir :-)

Die Hartenbergerbeleuchtung hatte ich bis vor kurzem auch - hat mit sehr gefallen. Nur die Befestigung am Gehäuse könnte besser oder sagen wir mal flexibler sein.

Gruß und schöne Filme, Ivo
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

@div40

Hallo Olaf !

Auf der Gates-Seite haben die auch ein Kamera-Gehäuse bis 137m. Allerdings für die Sony DCS-707/717. Und einen passenden Blitz FL1000ES bis 137m.
Allerdings dürfte die Beschaffung der Kamera ein Problem werden.

Gruß

Udo

http://www.gateshousings.com/F707.html
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Udo,
der Tip war trotzdem super, als Händler in D taucht da MarinSolar in Geretried, da komm ich immer mal vorbei. Werd ich wohl vorab mal anrufen.
Dann weiss ich inzwischen, dass das D70-Gehäuse von BS-Kinetics ist, allerdings Sonderanfertigung, zugelassen bis 160m und abgedrückt bis 200m !!! *schnauf* Bilder aus 100m bekomme ich demnäxt...

@Wahrmut: Hatten das Oly 5050 schon so um die 50-55m problemlos im Einsatz. Das Knirschen im Gebälk, das einen bei den ersten Malen erschreckt, tritt ja schon in den 20ern auf. Sicher haben Dauerbeanspruchungen weit jenseits der zugelassenen 40m aber Einfluss auf die Lebensdauer.

Gruss
Olaf / Div40
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

So, Messe ist verdaut und hier mal der aktuelle Stand (für die, die's interessiert :roll: ):
Werde aus Kostengründen das Ganze doch etwas einschränken, sonst bleibt kein Geld mehr für's Helium :? . Deshalb kommt als Gehäuse das von Ikelite. Hat ja erfreulicherweise Mike-Dive im Programm. Ausserdem läuft mir wahrscheinlich ein YS 50 TTL von einer versenkten MMII zu. Und 2 von den Aquamir, die es auf der Boot gab, liegen auch schon bereit.
Jetzt fehlt nur noch Angebot von Mike, dann wird es ernst :lol: !!!
Da alles auf 60m freigegeben ist, denk ich mal, bis 70m gibts keine Probs. Und alles, was ich tiefer erlebe, behalte ich dann eben für mich :wink:

Gruss
Olaf

PS: War nett, den einen oder anderen auf der Boot persönlich kennenzulernen !
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“