UW-Gehäuse für Canon Powershot A700

Antworten
Roxyy
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:42

UW-Gehäuse für Canon Powershot A700

Beitrag von Roxyy »

Hallo alle zusammen,

über Wasser bin ich durchaus gut und ambitioniert mit meiner DSLR (Canon 450d) unterwegs - habe jedoch unter Wasser noch nie fotografiert. Da ich beim Tauchen eher noch zu den Anfängern zähle (knapp über 20 Tauchgänge) und mir auch noch nicht sicher bin, welche Summen ich bereit bin in die UW-Fotografie zu investieren, habe ich meine Kompakte raus gesucht (Canon Powershot A700) und möchte mit der erst mal unter Wasser testen, ob mir es Spaß macht.

Nun habe ich mich schon durch alle Produktkataloge geklickt und finde kein UW-Gehäuse für die A700 - für alle anderen Varianten gibt es was, aber genau für die 700 leider nichts.

Weiß jemand, ob ich ein anderes UW-Gehäuse, z.B. das für die A540 oder für die A710 benutzen kann? Von diesen Plastiktüten halte ich nicht viel - denen vertraue ich irgendwie nicht...

Vielen Dank im voraus,
roxyy
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Roxyy - willkommen im Forum :P

Wenn Canon kein Gehäuse für die A700 listet, kannst Du recht sicher sein, dass die Gehäuse der anderen Modelle nicht passen werden. Hier reichen minimale Unterschiede in z.B. der kameragröße und nichts geht mehr...

Gruß, Ivo
Roxyy
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:42

Beitrag von Roxyy »

Hi Ivo,
vielen Dank für den netten Empfang!

Ich hatte so was schon befürchtet... Könnte ein Fremdhersteller vielleicht was passendes haben? Falls ja, kannst Du mir sagen, wo man am besten sucht? Oder kann man sich ein Case für die Eos 450D leihen? Auch da die Frage, wo man am besten suchen kann?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
roxyy
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai

guckst du HIER, da ist nur IkeLite als Gehäusehersteller gelistet; aber immerhin gibt es eins...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich fürchte die Liste ist nicht mehr aktuell... unter www.ikelite.com ist das gehäuse nicht mehr gelistet. Bleibt der Gebrauchtmarkt. Dort fündig zu werden wird aber wohl auch nicht einfach werden... :roll:

Gruß, Ivo
Roxyy
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:42

Beitrag von Roxyy »

Hi Roger, Ivo,

Danke für den Tipp! Immerhin bringt mich das schon mal einen kleinen Schritt weiter... Tja vielleicht doch die DSLR in nem Beutel mitnehmen?

Mal gucken, vielleicht habe ich ja Glück und finde für die Powershot was.

Viele Grüße,roxyy
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldive »

Hi,

Gehäuse wird von Ikelite nicht mehr angeboten !

Wir verleihen Ikelite-Gehäuse für SLR - also auch für die 450D

www.ikelite-deutschland.de

ciao
Klaus
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
Roxyy
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:42

Beitrag von Roxyy »

Hi digitaldive,
nach längerem Rumsuchem im Internet wird Mieten für die DSLR nun die Alternative! Ich schau mir gleich mal Ikelite an, vielen Dank für den Link!
Viele Grüße,
roxyy
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“