Suche Gehäuse für miene Cam

Antworten
pewe101
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:41

Suche Gehäuse für miene Cam

Beitrag von pewe101 »

hi

würde mir gerne für meine Digicam ein solches Unterwassergehäuse zulegen wie z.B. das Canon WP DC 13 Unterwassergehäuse hier. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und wollte mal fragen, ob es diese auch günstiger gibt. Passen diese Gehäuse nur auf bestimmte Kameramodelle? Passt z.B. das Canon WP DC 4 Unterwassergehäuse hier auch für eine Canon IXUS 30 ??
Schon mal vielen Dank!

Gruß Pewe
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hallo Pewe,
Passen diese Gehäuse nur auf bestimmte Kameramodelle?
in der Regel JA
Es ist äußerst selten, das mal ein Gehäuse für zwei Modelle passt; zumindest bei herstellereigenen Gehäusen wie von Canon. Da hat jede Ixus ihr eigenes Gehäuse.

Da muss man übrigens aufpassen: es gibt Gehäuse, die von dem Herstellern vollmundig Unterwassergehäuse genannt werden - was sie zwar streng genommen auch sind - aber die gehen nur bis 3m oder 5m Tiefe. Wir als Taucher interpretieren Unterwassergehäuse da etwas anders... :)
Passt z.B. das Canon WP DC 4 Unterwassergehäuse hier auch für eine Canon IXUS 30 ??
Deiner Frage entnehme ich, daß du eine Ixus 30 hast?

Genau da ist das oben erwähnte Problem; für die Ixus 30 gibt es von Canon nur das Gehäuse AW-DC 30 - ist das geht nur bis 3m Tiefe...

Dafür gibt es hier den seltenen Fall einer Übereinstimmung: das Schnorchelgehäuse passt tatsächlich für die Ixus 30,40 und 50. Bei echten Tauchgehäusen haben die so etwas leider noch nicht geschafft.

Alternativ (zum Tauchen) gibt es da nur Plastikbeutel von ewa-marine, aber die sind nur ein Notbehelf und ab 10m-12m blockieren da auch schon mal die Knöpfe, weil der Beutel so dicht anliegt.

Also, wenn du Tauchen willst, brauchst du etwas Neues, zum Schnorcheln klappt es auch mit der Ixus 30 und dem AW-DC 30. Da schau aber erstmal bei ebay nach, das ist schon länger am Markt, das gibt es immer mal wieder gebraucht.

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“