• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 09:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Gehäuse für miene Cam
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 12:23 
Offline

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:41
Beiträge: 6
hi

würde mir gerne für meine Digicam ein solches Unterwassergehäuse zulegen wie z.B. das Canon WP DC 13 Unterwassergehäuse hier. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und wollte mal fragen, ob es diese auch günstiger gibt. Passen diese Gehäuse nur auf bestimmte Kameramodelle? Passt z.B. das Canon WP DC 4 Unterwassergehäuse hier auch für eine Canon IXUS 30 ??
Schon mal vielen Dank!

Gruß Pewe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Hallo Pewe,

Zitat:
Passen diese Gehäuse nur auf bestimmte Kameramodelle?

in der Regel JA
Es ist äußerst selten, das mal ein Gehäuse für zwei Modelle passt; zumindest bei herstellereigenen Gehäusen wie von Canon. Da hat jede Ixus ihr eigenes Gehäuse.

Da muss man übrigens aufpassen: es gibt Gehäuse, die von dem Herstellern vollmundig Unterwassergehäuse genannt werden - was sie zwar streng genommen auch sind - aber die gehen nur bis 3m oder 5m Tiefe. Wir als Taucher interpretieren Unterwassergehäuse da etwas anders... :)

Zitat:
Passt z.B. das Canon WP DC 4 Unterwassergehäuse hier auch für eine Canon IXUS 30 ??


Deiner Frage entnehme ich, daß du eine Ixus 30 hast?

Genau da ist das oben erwähnte Problem; für die Ixus 30 gibt es von Canon nur das Gehäuse AW-DC 30 - ist das geht nur bis 3m Tiefe...

Dafür gibt es hier den seltenen Fall einer Übereinstimmung: das Schnorchelgehäuse passt tatsächlich für die Ixus 30,40 und 50. Bei echten Tauchgehäusen haben die so etwas leider noch nicht geschafft.

Alternativ (zum Tauchen) gibt es da nur Plastikbeutel von ewa-marine, aber die sind nur ein Notbehelf und ab 10m-12m blockieren da auch schon mal die Knöpfe, weil der Beutel so dicht anliegt.

Also, wenn du Tauchen willst, brauchst du etwas Neues, zum Schnorcheln klappt es auch mit der Ixus 30 und dem AW-DC 30. Da schau aber erstmal bei ebay nach, das ist schon länger am Markt, das gibt es immer mal wieder gebraucht.

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de