Ikelite 6130.61 Gehäuse und MD-TTL-Duo Adapter kompatibel?

Antworten
Benutzeravatar
divingsven
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 22:59
Wohnort: Wietzendorf-Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Ikelite 6130.61 Gehäuse und MD-TTL-Duo Adapter kompatibel?

Beitrag von divingsven »

Hallo liebe Leute,
ich habe eine Olymbus 7070WZ mit dem PT027 und zwei Sea&Sea/S Blitze mit dem MikeDive TTL Adapter. Hier ist mir die Blitzbuchse gebrochen, und auch der Stecker von Michas Adapter ist leider kaputt. Als ich gestern nur zum Spass bei eBay das Ikelite Gehäuse 6130.61 sesehen habe und nur aus Neugierde mal ein Gebot abgegeben hatte, hatte ich es auf einmal ersteigert. Hoops..javascript:emoticon(':oops:')
Ich wollte euch fragen ob jemand von eucch dieses Gehäuse zusammen mit dem Mike-Dive Adapter für Sea&Sea/S Blitze verwendet, und ob der Digitaladapter auch auf das Ikelite Gehäuse passt, oder ob hier aufwendig umgebaut werden muss. Auch würde ich gerne wissen welches Geäuse Ihr besser findet. Das PT027 oder das Ikelite 6130/61. Ich fahre fliege nämlich schon bald auf die Liburan und nach Gangga Island, und muss mich jetzt für ein Gehäuse entscheiden. Die Ersatzteile für mein PT027 habe ich schon gefunden, der defekte Stecker von Michas Adapter muss eh ausgetauscht werden. Ich frage mich nun für welches Gehäuse ich mich entscheiden soll!
Ich wäre euch für eure Meinungen und Erfahrungen sehr Dankbar. Demnächst steht übrigens eines der beiden Gehäuse zum Verkauf...
viele Grüße,
Sven :oops:
Für Unterwasser: Canon G11, Ikelite 6146.12, WD-4 Dome und Makro Adapter für Inon UCL165.- bin sehr Neugierig - alles noch nicht im Einsatz gehabt!
ULCS Arm (2x24cm) und Ikelite DS 160 Blitz.


Der Inon UWL 100 Weitwinkel mit Domeport und 67mm steht zum Verkauf, ebenso ein Pelicase 1520 Koffer. Bei Interesse bitte PN an mich!

Überwasser nutze ich die Nikon D300s + AF-SMicro NIKKOR 60mm f/2.8G ED Makro Objektiv und das Sigma 18-200mm Zoom. Außerdem das Sigma 17-70mm F2.8-4 DCMACRO OS.
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldive »

Hi,

welchen Blitz hast Du - einige Blitze von Sea&Sea oder der Inon Z-240 können mit einem speziellen Ikelite-Kabel an der Gehäusebuchse angeschlossen werden und im manuellen Modus betrieben werden - oder eben TTL mit Ikelite Blitzen.

Umbau auf MD-Adapter macht Mike

Qualität - liegen Welten zwischen dem PT-027 und Ikelite. Hatte selber beide Gehäuse und das Ike Gehäuse ist erheblich stabiler.

Falls Du es nicht mehr willst - hatte gestern noch eine Anfrage für das ikelitegehäuse - nur leider die Telefonnummer nicht aufgeschrieben. Dann einfach in bestimmten Foren mal anbieten - die C-7070 ist ja immer noch eine gute Kamera

Ciao
Klaus
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
JB
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 12:11
Wohnort: München

Beitrag von JB »

Hi,

also ich habe ein Kabel, mit dem man Sea&Sea Blitze direkt an das Ikelite anschließen kann. Nur hab ich momentan keinen Blitz dazu :( (was sich aber in Kürze auch wieder ändert). Von daher ist das recht einfach machbar.

Am Besten wäre es natürlich mit einem Ikelite Blitz. Ich verwende am Ikelite Gehäuse auch den DS-125, will aber mal die Alternative mit einem YS90 demnächst probieren.

Ich würde auch ganz klar das Ikelite Gehäuse empfehlen. Was da auch klasse ist, ist der dazu passende Domport mit dem WW Aufsatz für die 7070.

Momentan hab ich noch 2 Ikelitegehäuse für die C-7070, da ich aber auf DSLR umsteigen will, würde ich eines davon verkaufen, falls jemand Interesse hat (VB so 200,--)?
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Hallo Sven,
hast PN!

Gruss

Markus
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“