Welches Gehäuse für Canon G10

Antworten
tauchbär
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Hannover

Welches Gehäuse für Canon G10

Beitrag von tauchbär »

Hi,

habe mir gerade die G10 zugelegt und bin auf der Suche nach einem entsprechendem Gehäuse, das mir die Möglichkeit bietet, die TTL-Funktionen der Kamera und des Sea&Sea YS 110 voll zu nutzen.

ich schwebe im Augenblick zwischen dem Canon-Gehäuse mit Heinrichs Digital Adapter2 und dem Ikelite-Gehäuse. Besteht beim Ikelite-Gehäuse die Möglichkeit, den Ikelite-TTL-Adapter so zu modifizieren, dass er die TTL-Funktion auch für den YS 110 voll unterstützt?
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Tauchbär - willkommen im Forum :P

Zum Canon G10 Gehäuse kann man wohl nicht raten. Schau mal hier rein (geht um das G9 Gehäuse):

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2835

Vom Ikelitegehäuse wirst Du mehr haben. Allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt, wie man den YS-110 am Ikelite TTL-Konverter betreiben kann. TTL wird wohl nur mit einem aktuellen Ikeliteblitz gehen.

Gruß, Ivo
tauchbär
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von tauchbär »

Danke, damit ist meine Kaufentscheidung fast schon gefallen.

Bodo
100 feet below, no boss but another kind of pressure
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Jepp, hätte Dir auch geraten, das Canon Gehäuse nicht zu nehmen. ;)

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

hi,

Das Patima G10 wird ab mitte Dezember lieferbar sein. Das Gehäuse ist super verarbeitet, bietet optischen- und Kabel Blitzanschluß über Nikonos oder 6-pin E-TTL. Ist ähnlich dem Patima G9 Gehäuse. Alle Funktionen sind griffgerecht zu bedienen. Tauchtiefe über 90 Meter geeignet.

Bild
Abbildung: Patima G9 Gehäuse

lg
manfred
we test and take the best...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Da kann man technisch nicht meckern. Ein Patim-Gehäuse habe ich selbst schon in den Händen gehabt. Das ist keine halbe Sache!
Das ist sicher eine Edellösung - auch vom Preis.... aber wirklich ausgezeichnet was ich bisher gesehen habe...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

hi,

yuppp.. wenn man bedenkt was eine neue G10 kostet wenn eine absäuft - dann ist das gehäuse ja richtig günstig. und wirklich richtig massiv - als wenn in korea das alu nix kosten würde - trotzdem relativ wenig abtrieb.

jeder teil am gehäuse kann demontiert, justiert, getauscht werden. etwas unglücklich sind die schnallen - nicht das sie aufgehen (sicherung) - diese sind etwas zu scharfkantig und für trockentauchhandschuhe eine gefahr. man kann aber die schnallen abmontieren und etwas abrunden.

lg
manfred
we test and take the best...
tauchbär
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Hannover

Patima mit voller TTL-Unterstützung?

Beitrag von tauchbär »

:?: Hat die das Patimagehäuse denn eine volle TTL-Unterstützung per Synccord oder nur via optischer Anbindung? Und wieviele Euronen sind für das Gehäuse einzutauschen?
100 feet below, no boss but another kind of pressure
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

Hallo,

TTL geht über Konverter oder S-TTL bzw. 6-pin Buchse und Systemblitz (430, 580) im Gehäuse. Das Gehäuse kostet ca. 850.- inkl. Wechselport für 67mm WW.

Bild
Abbildung: Gehäuse in Kombination mit dem SunPack 40X Systemblitz.
Unsere Blitzgehäuse haben nun mattierte Frontscheiben


lg
manfred
we test and take the best...
tauchbär
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von tauchbär »

hi allerseits,

ich wollte nur mal kurz eine Erfolgsmeldung abgeben. Habe mir das Ikelite Gehäuse für die G10 gegönnt und bei mike-dive den YS110 so umbauen lassen, dass er mit dem Ikelite Gehäuse in voll :lol: TTL arbeitet.
Toller Service von mike-dive. Habe die ersten Aufnahmen Silvester von diversen Hechten gemacht, einfach super. :!:
100 feet below, no boss but another kind of pressure
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Prima!
Schön, dass alles so klappt wie Du Dir das vorgestellt hast :P

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“