Welche Kompakte für Unterwasser

Antworten
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Welche Kompakte für Unterwasser

Beitrag von UK-GERMANY »

Hai Leute,
habe von einer netten Bekannten aus unserem letzten Ägypten Urlaub die nachfolgenden Anfrage bekommen:

Nachdem meine kleine Digitalkamera für Unterwasser während des letzten Tauchurlaubs im Oktober anfing, ihren Geist aufzugeben, werde ich mir mal was neues zulegen - und wollte dich hierzu um einen Rat bitten.
Nach wie vor - die "Diskussion" hatten wir auf dem Boot ja schon - möchte ich nicht mit ner dicken Spiegelreflex und 2 externen Blitzen unter Wasser gehen, sondern möglichst kompakt und eher ohne externen Blitz zugunsten des entspannten Tauchens und unter Inkaufnahme schlechter ausgeleuchteter Aufnahmen. Wert legen würde ich dennoch auf Schnelligkeit/geringe Auslöseverzögerung, Lichtempfindlichkeit, geringes Rauschen etc. Kannst du eine Empfehlung abgeben?

Wer kann zu dieser Frage sachdienliche Hinweise/Empehlungen geben.
Ich möchte und kann keine einseitige, vielleicht auch nicht ganz neutrale,
Antwort geben.

Zugegeben, die Vorgaben zeugen schon von dem Wunsch nach Qualität, aber ist das alles mit einer derzeit erhältliche Kompakten zu machen?
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Ehrlich gesagt kann ich den Wunsch nach Qualität mit der "Inkaufnahme schlechter ausgeleuchteter Aufnahmen" nicht unter einen Hut bringen. Aber bitte :roll:

Ich würde die Sealife DC 800 vorschlagen. Habe sie mir letztes Wochenende angesehen und finde sie ganz ok. Vor allem wegen der doch reichlichen Point-and-Shoot Modus mit denen man sicher das eine oder andere Bild ganz gut hinkriegen könnte.

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Ich hatte eine zeitlang eine Canon Ixus im entsprechenden Canon Gehäuse. So hat man auch für über Wasser eine kleine Camera immer dabei.
Das Ergebnis war soo schlecht nicht, obwohl ich natürlich schnell an die Grenzen der Kamera kam und entsprechend hoch dann auch der Ausschuß war.

Wer bereit ist, schlecht ausgeleuchtete Aufnahmen bzw. einen höheren Ausschuß in Kauf zu nehmen, für den mag das schon eine Alternative sein.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Uwe :P

Ich denke genau die Punkte die Deine Bekannte bezüglich der Kameraeigenschaften nennt, sind solche, die sich mit der Kompaktkamera nicht oder nur sehr eingeschränkt machen lassen... sag Ihr das doch einfach so.
Wenn sie das akzeptiert, hast Du doch was für eine Lumix im Programm...

Gruß, ivo
Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:27
Wohnort: Bad Nauheim

Beitrag von Chris82 »

Ich kann mich nur RogerT anschließen

Ich habe/hatte auch eine CANON IXUS 750 als erste Unterwasserkamara.
Diese ist für Ägypten ausreichend und macht gute Bilder.
Man kann ja nun überlegen ein besseres Model zu wählen. Der Preis ist
im guten Rahmen in Verbindung mit dem Gehäuse.

UND man hat auch eine gute Kompaktkamera für die restlichen Urlaubsfotos.

Ist eine gute Einstiegskamera
Canon 7D mit Ikelite Gehäuse - Canon 10-22mm - Canon 60mm + 100mm - Tokina 10-17 mm
Blitz: 1x DS160

Homepage: http://www.wedge-das-c.de
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

hallo,

wenn das tauchprofil der dame auch noch eher zum "ab und zu mal runterlassen" gehört - sprich über 50-60 meter, würde ich z.b. die Sea&Sea DX-1G empfehlen bzw. die bereits angesprochene günstigere
Sealife DC800. Alternativ auch die neuen Ultra Compact Gehäuse von Ikelite - hier z.b. eine Sony W300 oder IXUS 980is hinein - diese Kombi wäre sogar Preis/Leistung derzeit an der Spitze.

lg
manfred
we test and take the best...
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Powershot G9 oder nun auch die G10
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“