Canon Gehäuse für die G9

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Canon Gehäuse für die G9

Beitrag von Andiline »

Bin soeben aus Thailand zurückgekommen und da hat sich das bestätigt, was ich schon seit einiger Zeit geahnt habe (und viele hier auch bereits schrieben): das Unterwassergehäuse von Canon für die G9 taugt nicht viel. Wir waren in Thailand zu dritt mit G9 und Canon Gehäuse und die Besitzerin der Tauchbasis und ich hatten unsere Kameras beide immer im Wasser dabei und wir hatten beide oft Probleme. Teilweise blockierten die Knöpfe in tieferen Tiefen, ich hatte es zweimal, daß beim Einschalten der Kamera im Display irgendwelche Zahlen auftauchten, die ich noch nie gesehen hatte und die nicht weggingen und im Stausee vorgestern haben mir die Knöpfe sogar unter 14 Meter schon blockiert (nur der Auslöser ging). Das Canon-Gehäuse wird bei mir bald durch Ikelite ersetzt (muß jetzt erstmal nur wieder zu Geld kommmen.... ;) ).

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Ich würd mich mit dem Kaufen Beeilen ,der Dollar Steigt wieder und so wir das Ikelite Teurer.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai Andrea,

bist du in dem Stausee auch durch die weiße Sprungschicht getaucht? Darunter ist die Sicht phänomenal, aber nur mit Lampe...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Roger, woher weißt Du denn, in welchem Stausee ich war? :wink: Ich weiss von einer Sprungschicht in Khao Sok nichts, wir waren auf 15-17 Meter, wesentlich tiefer wäre ich mit den anderen beiden auch nicht gegangen, da keiner von uns bisher dort getaucht hatte und der Guide weniger Tauchgänge hatte als ich (und es war sein erster Süßwasser-Tauchgang). Wir sind nur an der Steilwand entlang und haben die Höhlen gesucht (in die wir aber auch nicht reingegangen sind).

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Roger, woher weißt Du denn, in welchem Stausee ich war?
Du erwähntest hier irgendwo Flug via Phuket und dann jetzt Stausee/Höhle in Thailand = da bleibt normalerweise nur der Khao Sok Nationalpark über...

In ca. 20m ist eine Schicht aus weißem organischem Material (Pilze, abgestorbene Blätter oder so); die ist ca. 5m dick. In dieser Schicht ist null Sicht, darunter beträgt die Sichtweite bis über 20m! Aber nur mit Lampe, weil die weiße Schicht null Licht von oben durch lässt. Da unten sind dann auch einige Höhlen mit riesen Welsen drin...

Ich habe nur ein paar überwasser Bilder davon, ist aber auch schon ganz eindrucksvoll. Habt ihr auch in den schwimmenden Hütten übernachtet?

Wenn du noch mal in der Gegend bist, geh mal nach den WetzoneDivers in Khao Lak. Der Michael kennt sich da am besten aus, der macht die Touren schon seit Jahren. Der findet die Höhlen und Welse blind...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Bist ja ein richtiger Detektiv. ;) Ich war mit Scuba Quest in Kamala in Khao Sok und normalerweise geht Maik, der eine der beiden Besitzer von Scuba Quest mit. Der kennt sich auch gut aus. Diesmal ging das aber nicht, die Besitzerin war zwar mit, aber die taucht im See nicht. Kann sein, daß wir diesen Michael abends in den Hütten getroffen haben, da ein Kamerateam aus Deutschland auch dort tauchen war. Maik hatte mir gesagt, daß es nur zwei Tauchbasen gibt, die in Khao Sok tauchen. Für mich stand der Tauchgang dort aber eigentlich nicht im Mittelpunkt des Ausflugs. Welse haben wir übrigens trotzdem gesehen.

Und ja: klar haben wir in den Hütten auf dem See übernachtet. War ein absolut lustiges Erlebnis. Habe irgendwie noch nie ohne Strom und fliessend Wasser übernachtet, war mal eine spannende Erfahrung. :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,
Maik hatte mir gesagt, daß es nur zwei Tauchbasen gibt, die in Khao Sok tauchen
jau, die beiden Tauchbasen kommen aus Khao Lak (FunDivers und WetzoneDivers).
Und ja: klar haben wir in den Hütten auf dem See übernachtet. War ein absolut lustiges Erlebnis. Habe irgendwie noch nie ohne Strom und fliessend Wasser übernachtet, war mal eine spannende Erfahrung.
Ich habe jedesmal, wenn ich in Khao Lak war, diese Tour gemacht. Ich fand es immer unheimlich spannend, Nachts den Geräuschen des Urwaldes zu lauschen.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Dann sind es jetzt drei, weil Scuba Quest aus Kamala ja auch dort taucht. Die sind aber nicht so häufig dort.

Geräusche des Urwalds habe ich nachts weniger gehört, sondern mehr Schnarchen aus den beiden Nachbarhütten. Und morgens um 6 hatte ich dann als Wecker ein Longtailboot vor dem Fenster... :wink:
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Longtailboot vor der Hütte, so quaki neben dem Ohr ist ja fast nicht zu toppen. Wobei ich schon die Abendgespräche einer Horde über ein Resort verteilter Geckos aufregend fand :roll:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Und erst die Geräusche und das Gekrabble im südafrikanischen Busch! Da bekomme ich gerade wieder Gänsehaut. :shock:
Nachts was im Strohgebälk vom Rundhaus (morgens die Ködel auf dem Moskitonetz) und im Morgengrauen Vogelgeschrei das sich anhört wie ziemlich verärgerte Säuglinge..... brrrrrrrrrrrrrrr. Aber lieber so etwas wie der Straßenlärm bei uns :wink:
LG
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

div40 hat geschrieben:Longtailboot vor der Hütte, so quaki neben dem Ohr ist ja fast nicht zu toppen.
Meine Gedanken bewegten sich so in der Richtung 'hau ab!!!' :wink: Wir mußten aber eh kurz darauf aufstehen, weil wir um 7 Uhr eine Morgensafari hatten, von daher brauchte ich die anderen immerhin nicht zu wecken, weil ich als Einzige einen Wecker dabei hatte.

Dani, Gekrabbele gibt es in diesen Hütten in Khao Sok glücklicherweise weniger. Sonst hätte ich sicher nicht so ruhig da auf der Matratze auf dem Boden geschlafen. :wink: :D

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@all

Auch wenn wir gerne mal offopic sind, wüdre es sich anbieten diese Erfahrungen in einem Reisebericht zu bündeln, da es hier nicht mehr um Erfahrungen mit dem Canon Gheäuse geht... :wink:

Gruß, Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am Do 20. Nov 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Dacht ich mir doch: Das gibt Megger :x

Gruss Olaf :wink:
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ivo hat geschrieben:@all

Auch wenn wir gerne mal offopic sind, wüdre es sich anbieten diese Erfahrungen in einem Reisebericht zu bündeln, da es hier nicht mehr um Erfahrungen mit dem Canon Gheäuse geht... :wink:

Gruß, Ivo
Doch, immerhin hat das Gehäuse im Khao Sok National Park, von dem wir hier reden, weitgehend den Dienst versagt... :twisted: :twisted: :twisted:
:wink:

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“