Nikon Coolpix 5000 im UW Gehäuse; Wer hat Erfahrungen

Antworten
Graubär
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2005, 08:54
Wohnort: Neumarkt/Opf.

Nikon Coolpix 5000 im UW Gehäuse; Wer hat Erfahrungen

Beitrag von Graubär »

Guten Tag erst eimal. Ich bin hier neu und hoffe auf differenzierten Gedankenaustausch.
Da ich seit einiger Zeit eine Coolpix 5000 auf dem "Trockenen" benutze und jetzt nach einem Gehäuse suche, wäre es schön mal etwas über Erfahrungen mit der Camera und verschiedenen Gehäusen zu lesen. :D

Vielleicht gibt es ja Spezis die bereits Erfahrungen haben und darüber berichten können. Es würde mich freuen.- :mohamet2:
Div. Selbstbauprojekte: Tankleuchte, Umbau v. Hartenberger Leuchte von 6 auf 14,4 V, ppo2 Messer, umgesetzt.-
Weitere Intressen: Rebreather und UW- Foto.
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Graubär,

ich glaube hier ist keiner mit einer Coolpix 5000 UW unterwegs.
Damals haben sich die Gehäusehersteller auf die Kamera gestürzt und es gab eine ganze Reihe an UW-Gehäusen (Sealux, Sea&Sea, Subal, ...). Nur eben kein günstiges Kunststoffgehäuse von Nikon selbst.

Die Coolpix 5000 war für UW sehr interessant, da sie sehr ausbaufähig ist, besonders der Fisheye-Konverter. Entsprechend wurden auch Ports, etc. angeboten für die Gehäuse.

Bei ebay dümpelt seit einer ganzen Weile ein Sealux Gehäuse inkl. Systemblitz Gehäuse rum, allerdings für den Nachfolger 5400.
Hast Du denn ein bestimmtes Gehäuse im Auge?

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“