Test Canon Powershot G9 im Ikelite Gehäuse

Antworten
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Test Canon Powershot G9 im Ikelite Gehäuse

Beitrag von Sindark »

So nun ist es endlich da.

Erst mal ein Schock nach dem Auspacken sooo Groß hatte ich es nicht erwartet 16 cm Breit 15 cm Hoch und Gut 14 cm Tief (mit Port)
Nimmt man den Griff noch mit dazu ist man bei einer Breite von gut 25 cm.
Gewicht mit G9 über 2 Kilo (Meine Waage macht da schluss) genaues Gewicht kommt noch.

Erster eindruck :

Perfekte Verarbeitung Hohe Materialstärke (60 Meter Tauchtiefe).

Positives:

Alle Funktionen der G9 sind Bedienbar und das Sehr Gut.
Das Gehäuse liegt mit dem Griff gut in der Hand.
Der Auslöse Hebel ist SUPER ein Halfe Press ist damit ohne Probleme Möglich und das auch mit SUPER Dicken Handschuhen.
Die Gehäuse Verschlüsse sind aus Edelstahl und haben eine Sicherung.
Die Drehknöpfe Arbeiten Perfekt und sind Recht Gross und Griffig.
Es ist von Aussen zu sehen ob der Dichtring Richtig Sitzt (Finde ich echt Prima)
Die Mitgeliferte Difusorblende wird mit einer Federhalterung Aufgesetzt geht schnell und sitzt Bombenfest Super.
Negatives:

Der Zoom wird über einen Drehknopf betätigt ,dieser ist allerdings nicht mit einer Feder versehen so das man nach dem Zoomen selber in Mittelstellung gehen muss.
Nicht schlimm aber Nervig.
Die Knöpfe fürs Menü liegen sehr dich beieinander mit dicken Handschuhen wird das wohl Schwer.
Der Port wirft beim Blitzen einen Schatten (Mit Diffusor geht es) ,also ist ein Externer Blitz fast schon Pflicht .Aber wer geht mit so einem Teil auch Ohne Blitz ins Wasser ?

Bilder werde ich die Tage mal Machen ,und am Samstag geht es erst mal ins Schwimmbad ,dort werde ich Testen wie es mit Weitwinkel und so Aussieht .

Habe mal zum Test ein Bild in der Badewanne gemacht . Ging wirklich kut trotz der etwas Schwergänigen und Knapp Anneinaderliegenden Knöpfe.


Bild
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

So Morgen haben wir Training ,leider ist mein Blitz noch nicht da, so das ich nur mit Internem Blitz testen werde.
Habe mich nun etwas mehr mit den Manuellen einstellmöglichkeiten der Kamera angefreundet und Sachen hinbekommen von den ich sonst nur Träumen konnte.
Die Quallität der Bilder ist aus meiner Sicht einfach Hammer.
Wer will kann die Original RAW bilder haben.

Hier mal 2 Bilder die ich als Experiment Begonnen habe und die nun als Bildschirmhintergrund auf meinem Recher sind :)
Ich Wollte mal Testen ob sowas mit der Vielbesagten Auslöseverzögerung möglich ist ,und es war KEIN Problem wie mann sieht.

Bild

Bild
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

So nun habe ich mal einige Bilder im Montemare Gemacht.
Alle Bilder sind Unbearbeitet ,ausser Weisabgleich ist nichts Verändert.

Hier Erst mal die mit INTERNEM Blitz
Bild

Bild

Und nun mit DS 125
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Leider hat sich ergeben das das Ikelite mit dem Standart Port nicht für WW zu Gebrauchen ist.So bleibt nur die Möglichkeit den Flatport zu Verwenden.

Hier mal ein Bild mit Inon uwl 100 mit Standard Port
Bild


Ich Versuche mal den Ikelite WW zu bekommen ob der Besser geht ,ich Glaube aber leider nicht.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“