Oly 7070 und 5060WZ: Aluhousing by Patima

Antworten
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Oly 7070 und 5060WZ: Aluhousing by Patima

Beitrag von udo »

Beim Stöbern bin ich diesen mir völlig unbekannten Hersteller gestoßen, die Firma Patima. Die Fertigung erfolgt laut Aussage von Herrn Moon-Kyung Kim (Geschäftsführer) in Korea.
Was ich schon bemerkenswert finde, Patima ist nichtmal bei Digideep gelistet und die Produkte auch nicht.....

Die Alu Gehäuse werden für 1.399,- € angeboten, das ist knapp am Preis für D-SLR-Gehäuse.
Die Bilder vom Gehäuse machen auf mich einen ordentlichen Eindruck, hier mal ein paar Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Herstellerangaben zum Gehäuse:
Konstruktion: Seewasserbeständige Alulegierung aus dem Block gearbeitet, durch Barrel Sanding(*1) und Anodizing(*2) höchste Oberflächenhärte und Korrosionsbeständigkeit.
Farbe: Silver
Einsatztiefe: bis 80m (Maximale Tauchtiefe: 120m)
Abmessungen: 170 x 150 x 160mm (ohne Handgriffe)
Gewicht: 2.180g (mit Handgriffe, an Land)
Blitzanschlussbuchsen: N-Anschluss (hier ist wohl den Nikonos V gemeint)
Blitzarmbefestigung: 2

*1) damit ist wohl normales Sandstrahlen gemein?
*2) zu gut Deutsch: Eloxieren(Oberflächenhärtung und Veredelung bei Aluminium)


Mich würde Eure Meinung mal interessieren.....

Herstellerlink: http://www.patima.de

so long
Udo
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo zusammen ,

ich wäre nicht ich :D wenn ich da nicht bereits die Finger drin hätte .....

Ich benutze das Gehäuse bereits über zwei Monate ( war damit zusammen mit Ivo auf Tenerifa ) und bin Hyper zufrieden damit natürlich als Oly TTL Version ( ist auch in den über Tramex oder mich zu erhaltenen Gehäusen enthalten :wink: und nur in denen ...) Die Bilder sprechen eine eigene Sprache ..... sauberste Verarbeitung außen alles Alu auch alle Hebel, die Knöpfchen sind aus VA Stahl, die Innenhebel sind aus POM.
Nionos 5 Buchse mit 2 Federpinns , Kamera sitzt auf einem Aluschlitten der mit dem Gehäuse verschraubt wird exakt zentrisch im Port ( der übrigens gegen einen speziellen Bajonet Port auswechselbar ist zu dem es entsprechende Adapter zu den Epoque Linsen DCL20 sowie DML 2 gibt )
der Serienport hat ein M67 Gewinde. An der Unterseite befinden sich 3 !! Stativgewinde Löcher an denen sich auch meine PROline befestigen lässt.
Alternativen zu den extrem ausgeformten Aluminium Handgriffen sind machbar . ........

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Setup : Patima 5060 ( Vorserienmodell ) mit PROline Schiene und dem MD Tarierarm Prototypen
( in der Serie sind die Rohre natürlich schwarz ) sowie 2 Inon Z220s und dem MD Q40 Pilotlicht am Gliederarm. Setup gewicht ca 6,50 Kg UW ca. n 400 g Abtrieb an einer Minimierung bin ich noch dran.


Bild


weitere Fragen beantworte ich gerne
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“