Inon Mount Adapter - Sea&Sea Objektive

Antworten
Joerg Malke
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 23:26
Wohnort: Raum Köln

Inon Mount Adapter - Sea&Sea Objektive

Beitrag von Joerg Malke »

Hallo,

ich könnte von einem Freund sehr günstig ein Sea&Sea Objektiv (20mm) bekommen; diese Vorsatzlinse war für die Motormarine II gedacht.

Meine Frau hat ein Olympus PT-029 Gehäuse. Für dieses Gehäuse gibt es von Inon einen "AD Mount Adapter", um Inon Vorsatzlinsen aufnehmen zu können.

Meine Frage: Haben Inon und Sea&Sea das gleiche Bajonett, d.h. paßt eine Sea&Sea-Vorsatzlinse in den Inon Adapter?

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Re: Inon Mount Adapter - Sea&Sea Objektive

Beitrag von DirkF »

Joerg Malke hat geschrieben: Meine Frage: Haben Inon und Sea&Sea das gleiche Bajonett, d.h. paßt eine Sea&Sea-Vorsatzlinse in den Inon Adapter?
Soviel ich weis können an den AD Mount Adapter nur Inon Vorsatzlinsen verwendet werden!

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Also ich weiß nicht wie das mit Sea&Sea ist, aber ein Bekannter hat an seinem Inon M67 mount ein Olympus Weitwinkel drauf, das heißt es passen auch Vorsatzlinsen anderer Hersteller. Kann am Donnerstag aber auch nochmal nachfragen...
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Mantadance hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie das mit Sea&Sea ist, aber ein Bekannter hat an seinem Inon M67 mount ein Olympus Weitwinkel drauf, das heißt es passen auch Vorsatzlinsen anderer Hersteller. Kann am Donnerstag aber auch nochmal nachfragen...
Es wurde aber nach dem Bajonett Anschluss gefragt und nicht nach dem M67!

Es sei denn Jörg meint die M67 Version und nicht Bajonett! :roll:

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Joerg Malke
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 23:26
Wohnort: Raum Köln

Beitrag von Joerg Malke »

Hallo,

nur kurz zur Klarstellung: Es geht mir um die Bajonett-Version.

Gruß
Jörg
Lupentaucher
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 10:49

Beitrag von Lupentaucher »

Es gab mal von Aqualung einen Adapter mit M67 Gewinde, der (in meinem Fall) auf das PT-010 passt und vorne den Bajonettanschluss der Sea&Sea Objektive hat.

Wird m.E. aber nicht mehr hergestellt/vertrieben. Vielleicht kannst Du aus einem Sea&Sea Objektivhalter (ebay?) und z.B. einem Filteradapter was zusammenbasteln?
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Es gab mal von Aqualung einen Adapter mit M67 Gewinde, der (in meinem Fall) auf das PT-010 passt und vorne den Bajonettanschluss der Sea&Sea Objektive hat.
Danke...
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“