Makrovorsatzlinsen UCL 165 / 330

Antworten
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Makrovorsatzlinsen UCL 165 / 330

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo

aufgrund der in der Galerie neu eingestellten Fotos von taucherli bin ich erneut auf den Gedanken gekommen mir eine Makrozusatzlinse anzuschaffen. Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt aufgrund der damaligen Berichte im olyforum (mike-dive).
Mich interessiert nun ob speziell Besitzer der 5060 bzw 7070 hier Erfahrungen haben. Wenn ja welche Linse habt ihr eingesetzt?
Ich möchte meinen nächsten Urlaub in einem Makrogebiet, Lembeh Resort verbringen und möchte hier entsprechend gerüstet sein.

Tips zum Lembeh Resort sind ebenfalls willkommen

Gruß Bettina
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Bettina,
zu den Vorsatzlinsen kann ich leider nix beitragen :cry:
Aber mit Lembeh kenn ich mich aus :lol:
Jens hat mal in einem Thead auch ähnliche Fragen zum Lembeh Ressort gestellt.
Gucken Du da:
http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=645&start=0

Ich war im Dezember 6 Tage dort tauchen und bin auf die Liburan II gegangen.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
uw-knipser
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Dez 2005, 11:11
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von uw-knipser »

hi bettina,

also ich kann dir die anschaffung einer macrolinse nur wärmstens empfehlen. gerade im bereich schnecken etc. machen sie sich wegen der abbildungsleistung bestens. die schärfe ist sehr gut und schon fast mit nem echten macroobjektiv vergleichbar.

folgende meiner fotos wurden mit der INON-UCL-165 gemacht:

http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_6.html
http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_9.html
http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_10.html
http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_11.html
http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_12.html
http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_17.html
http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_20.html
http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_21.html
http://www.heitkampffo.de/html/mittelmeer_2006_24.html

http://www.heitkampffo.de/html/rotes_meer_2006_29.html

dazu die macro-einstellungen an der C-7070, du kannst auch den super-macromodus nehmen, allerdings nur, wenn du eine externe, kabelgebundene blitzlösung benutzt, da der interne blitz dann abgeschaltet wird.

blende 8 oder 11, belichtungszeit 160-tel oder kürzer bei ISO 80.

wenn du noch fragen hast, dann frag.

greetz
der rob
Canon EOS 550D im HUGY, einige Linsen, Systemblitz 580EX, INON Z220, Sea&Sea 110 alpha, Subtronic Mega
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Du hast da ein paar echt nette Bilder, Rob!

...respect :)

Grüsse

Patrick

@bettina

Ich benutze bis zu drei UCL 165 macrolinsen übereinander geschraubt an meiner E900/Ikelite combo....
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Allerdings solltest du darauf achten, dass bei eingeschaltetem Makro Modus an deiner Kamera der Zoom noch funktioniert (bei der E900 funktioniert das nicht)
da Du bei der Verwendung von einer makrolinse 70-90% einzoomen solltest, bei zwei 90% und bei drei 100% um Randunschärfen zu vermeiden...

Beispielbilder findest du unter dem Link in meiner Signatur

Grüsse aus Köln

Patrick
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
uw-knipser
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Dez 2005, 11:11
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von uw-knipser »

hi patrick,

danke für die blumen.

bei der OLY C-7070 im macro-modus funktioniert der zomm problemlos. lediglich im supermacromodus wird auf eine bestimmte brennweite (53mm glaub ich) fest eingestellt und lässt sich auch nicht verändern, es sei denn, man wechselt in den macro-modus & Co. zurück....


greetz
der rob
Canon EOS 550D im HUGY, einige Linsen, Systemblitz 580EX, INON Z220, Sea&Sea 110 alpha, Subtronic Mega
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Rob
wow das sind ja schöne Fotos
ich denke ich werd das mal probieren mit einer ULCS 165

Gruß Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“