Reparatur UW Gehäuse C 8080

Antworten
dirk61
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Okt 2006, 12:44

Reparatur UW Gehäuse C 8080

Beitrag von dirk61 »

Hallo
war heute beim Reinigen meines Gehäuses und habe den Dom abgenommen. Dabei ist mir ein Teil der Arretierung in die Hände gefallen. Habe mal ein paar Bilder dazu gemacht. Ist das überhaupt notwenig oder vielleicht nur eine Führung? Hat jemand eine Idee zur Reparatur oder Verbesserung dieser Schwachstelle? Olympus wird sich sicher raushalten, denn die Gewährleistung ist abgelaufen. Habe das Teil 2004 gekauft.
dirk61Bild
Bild
Bild
Olympus C 8080 AF wide Zoom 7.1-35.6 mm 1:2.4-3.5; PT 023
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

dirk61;

Kenn das Teil nicht, aber das ist sicher etwas für Mike-Dive :wink:

Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo Dirk ,

willkommen im Club der PT Gehäuse User mit abgebrochenen Portzapfen, das ist ein ....... sagen wir mal standart Schaden am PT20 und PT23 aber kein Beinbruch .... ich kann das Reparieren ...... bisher sind schon 130 Gehäuse durch meine Hände gegangen mit dem selben Schaden......
die Reparatur kostet ........ (hier nenne ich keine Preise)

Ich ersetze die Plastik Nippel durch gedrehte VA Zapfen die eingeschraubt und geklebt werden ...

übrigens das erste Gehäuse habe ich bereits Mitte 2004 repariert ...... es ist noch keines wieder bei mir gelandet ..... es scheint zu halten :D

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
dirk61
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Okt 2006, 12:44

Beitrag von dirk61 »

Gute Nachrichten hört man immer am liebsten!
Ich verpack das Teil also in den nächsten Tagen und ab geht die Post.
Wenn Du das Gehäuse dann schon mal in den Händen hast, kannst du ja gleich mal schauen, ob die Blitzkabelbuchse die neue oder die alte Version ist. Ich vermute nach deiner Beschreibung die neue, aber vielleicht täusche ich mich.

Gruss Dirk
Olympus C 8080 AF wide Zoom 7.1-35.6 mm 1:2.4-3.5; PT 023
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo ,

alle PT23 haben die " neue" Version die " alte " gab es nur bei den ersten xxxx PT20 Gehäusen

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Zusammen,

alle die eine Oly mit PT Gehäuse haben...

Das gehört einfach dazu... der plastik-zapfen ist nur dekoration !!

Erst nachdem Mike dern Plastik Zapfen durch ein Metall-Zapfen ersetzt hat,-ist das ganze eine hochwertige sache...

Keine Werbung,- nur absolute Realität...

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

ich hatte bei der 8080 zwar keinen dome vorne drauf, hatte aber nie probleme mit den plastik zäpchen. muss aber auch sagen dass ich mit dem ding sehr sorgfältig umgegangen bin, da ich das problem kannte.
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“