Erledigt: Kompaktkamera für überwiegend Makro

Antworten
Arne
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:59

Erledigt: Kompaktkamera für überwiegend Makro

Beitrag von Arne »

Edit - da keine Antworten kamen, haben wir uns ohne weitere Erfahrungswerte entscheiden müssen und haben uns eine G16 bestellt...

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit über 5-6 Jahren mitgelesen habe und soviel an Informationen abgreifen konnte, bin ich das erste Mal gezwungen meine Frage selber zu stellen.
Alles was ich bisher an Fragen hatte, waren eh schon gestellt und beantwortet - ein großes Danke an all die fleißigen Ratgeber und die Betreiber des Forums!

Jetzt suche ich aber für meine Freundin eine Kompakte.
Sie hat jetzt in mehreren Indonesienurlauben mit einer Ixus 65 geknippst und ist reif für den nächsten Schritt.
DSLR ist zu groß und externe Blitze sind ihr auch zu viel.

Daher muss es eine Kompakte sein die in der Lage ist, mit dem internem Blitz, im "Makrobereich" einigermaßen Licht zur Verfügung zu stellen.
Wir sind uns aller Nachteile bewusst - sie hat bisher auch mit den Resultaten der Ixus leben können.
Es soll einfach etwas besser werden - also möglichst etwas näher ran können - etwas bessere Bilder machen - eventuell auch Blende und Zeit einstellen können.
Kamera und Gehäuse sollten zusammen nicht über 800 Euro kosten - gerne etwas weniger und gerne noch Nahlinsen oder ähnliches montierbar sein um eine bessere Vergrößerung zu erreichen.
Die Fähigkeiten im WW Bereich oder Hautfarbentonprobleme oder ähnliches wären nicht so wichtig - im normalem Leben fotografiert sie mit ihrem Smartphone :mrgreen:

Also - welche Kompakte könnte für den Makrobereich am ehesten etwas sein?
G16 oder TZ41 oder Oly XZ-1 oder Sony RX 100 II oder eine ganz andere Cam?

Danke schon mal
Arne und Nina (Die aber bisher nix von diesem Forum weiß)

P.S.: Einen speziellen Gruß an Serge (falls er hier im Kompaktbereich mitliest?) den wir im Bastianos kennen lernen duften...
ruflo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 20:53

Re: Erledigt: Kompaktkamera für überwiegend Makro

Beitrag von ruflo »

Mein persönlicher Tip wäre diesfalls ganz klar Sony RX 100 II

Mit Gruss
Antworten

Zurück zu „Kameras“