UW-System m. voller Blitzsteuerung extern?

Antworten
HerrE.
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Feb 2014, 22:26
Wohnort: 65817 Eppstein

UW-System m. voller Blitzsteuerung extern?

Beitrag von HerrE. »

Hallo,
möchte meine UW-Ausrüstung umstellen.
Ich suche eine Kompaktkamera (Bridge?!) mit der ich einen externen Blitz auch in M und S als TTL betreiben kann.
Die G-Serie scheidet damit soweit ich weiss aus. Die Olys auch.
Wie steht es mit den Panas (LX5/7) oder einer Sony? Hat jemand einen anderen Tip?
Soweit ich weiss würde das ganze im 10bar Gehäuse mit elektrische Blitzsteuerung laufen können.

Ich bin über jeden Tip dankbar, es sollte allerdings immer die Kombi aus Kamera, Blitz & Gehäuse zusammen passen und optimal abgestimmt funktionieren.
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: UW-System m. voller Blitzsteuerung extern?

Beitrag von GetClose »

Hallo,
wieso sollen die Olys ausscheiden? Meine blitzen auch im manuellen Modus TTL und diese Konzept wird sich kaum geändert haben. Nur wenn man in den Super-Makro-Modus (sofern vorhanden) schaltet, geht der Bliz nur, wenn man auf Slave schaltet.
Die Canons haben da tatsächlich ein Problem. Allerdings soll es inzwischen einen Hack geben, um auch einer G TTL bei M beizubringen. Genauere Infos dazu habe ich nicht, aber es ist nicht CHDK.
HTH.
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
HerrE.
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Feb 2014, 22:26
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: UW-System m. voller Blitzsteuerung extern?

Beitrag von HerrE. »

richtig, die 5050, 7070 konnten das.
Die PEN-Serie, in meinem Falle eine E-PL2 kann's nicht.
Warum? Keine Ahnung....
Antworten

Zurück zu „Kameras“