• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 12:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:35 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 22:26
Beiträge: 2
Wohnort: 65817 Eppstein
Hallo,
möchte meine UW-Ausrüstung umstellen.
Ich suche eine Kompaktkamera (Bridge?!) mit der ich einen externen Blitz auch in M und S als TTL betreiben kann.
Die G-Serie scheidet damit soweit ich weiss aus. Die Olys auch.
Wie steht es mit den Panas (LX5/7) oder einer Sony? Hat jemand einen anderen Tip?
Soweit ich weiss würde das ganze im 10bar Gehäuse mit elektrische Blitzsteuerung laufen können.

Ich bin über jeden Tip dankbar, es sollte allerdings immer die Kombi aus Kamera, Blitz & Gehäuse zusammen passen und optimal abgestimmt funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Beiträge: 667
Wohnort: Nord Baden
Hallo,
wieso sollen die Olys ausscheiden? Meine blitzen auch im manuellen Modus TTL und diese Konzept wird sich kaum geändert haben. Nur wenn man in den Super-Makro-Modus (sofern vorhanden) schaltet, geht der Bliz nur, wenn man auf Slave schaltet.
Die Canons haben da tatsächlich ein Problem. Allerdings soll es inzwischen einen Hack geben, um auch einer G TTL bei M beizubringen. Genauere Infos dazu habe ich nicht, aber es ist nicht CHDK.
HTH.
Jürgen

_________________
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 19:13 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 22:26
Beiträge: 2
Wohnort: 65817 Eppstein
richtig, die 5050, 7070 konnten das.
Die PEN-Serie, in meinem Falle eine E-PL2 kann's nicht.
Warum? Keine Ahnung....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de