Sony RX100 im Nauticam-Gehäuse mit Blitz oder Videoleuchte?

Antworten
Deep-Paradise
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:05
Wohnort: CH-8635 Oberdürnten
Kontaktdaten:

Sony RX100 im Nauticam-Gehäuse mit Blitz oder Videoleuchte?

Beitrag von Deep-Paradise »

Hallo zusammen

Ich möchte mir das Nauticam-Unterwassergehäuse für meine Sony RX100 zulegen. Nebst dem Gehäuse werde ich das Inon-Weitwinkel Objektiv dazukaufen.

Ich besitzt bereits einen Inon Blitz D-2000 mit Blitzleiterkabel. Nun bin ich mir am Überlegen, ob ich anstelle des Blitzes ein oder zwei Videoleuchten kaufen sollte.

Die Videoqualitäten der Sony RX100 sind einfach super.

Wer kann mir eine bezahlbare Videolampen-Lösung empfehlen? Hat jemand schon Erfahrung mit der Foto und Videolampe GVL TOVATEC Galaxy gemacht?

Ich benütze meine Unterwasserfoto-/videoausrüstung vorallem in den Schweizer Seen und Flüssen. Ab und zu natürlich auch im Meer... :D
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Sony RX100 im Nauticam-Gehäuse mit Blitz oder Videoleuchte?

Beitrag von Ivo »

Deep-Paradise hat geschrieben:Ich besitzt bereits einen Inon Blitz D-2000 mit Blitzleiterkabel. Nun bin ich mir am Überlegen, ob ich anstelle des Blitzes ein oder zwei Videoleuchten kaufen sollte.

Wer kann mir eine bezahlbare Videolampen-Lösung empfehlen? Hat jemand schon Erfahrung mit der Foto und Videolampe GVL TOVATEC Galaxy gemacht?

Den Blitz würde ich vorerst nicht ersetzen sondern durch Videobeleuchtung ergänzen, da die Lampen nur im Nahbereich eine Alternative zum Blitz sein können.
Ich habe da die letzten Tage das ein oder andere auf dem Esstisch getestet. :lol:

Ich kenne diese Tovatec nicht. Ein namhafter Hersteller im guter Reputation scheint mir aber nicht dahinter zu stecken. Bei 500€ Anschaffungspreis möchte ich auf bewährtes setzen. Schau Dir mal die Sola 500 oder Sola 800 von Light & Motion an. Da gibt es ganz überwiegend postive Berichte zu.

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Kameras“