Canon S100 oder doch Sony-Nex5N

Antworten
Rollo
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:07

Canon S100 oder doch Sony-Nex5N

Beitrag von Rollo »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal um eine kurze Beratung bitten.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera und habe mich auf die zwei o.g. Modelle eingeschossen. Bis jetzt fotografiere ich mit einer Canon Ixus und bringe es damit, meiner Meinung nach, auf ganz gute Ergebnisse. Als Blitz nutze ich den Inon D-2000. Da ich aber nun mit manuellen Einstellungen und Raw arbeiten möchte, muss ´ne neue Kamera her. Von der Größe und den technischen Daten würde ich zur S100 tendieren. Allerdings kommt es mir letzendlich auch auf die Bildqualität an.
Lohnt sich in Sachen Bildqualität die Nex5 wirklich, oder sind die Unterschiede so gering, dass die Vorteile der S 100 überwiegen? Die Bildqualität und die Auslösegeschwindigkeit wären im Moment das Einzige, was für mich für die Nex-5 spricht.
Mir ist klar, dass ich hier wahrscheinlich Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, evtl. kann mir einer von Euch trotzdem helfen.
Antworten

Zurück zu „Kameras“