Neuer Edelzwerg Canon S100

Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Neuer Edelzwerg Canon S100

Beitrag von div40 »

So, nachdem sich die Jung-Spunde hier ausgelassen haben, nen Tipp von nem alten Herrn :wink: : Wenn es sich um ein Polycarbonatgehäuse handelt, wäre ich mit Lacken etwas vorsichtig. PC reagiert auf die falschen Lösungsmittel gern mit Spannungsrissen. Wäre doch schade drum, wenn jetzt grad alles passt :|

Viel Spass noch

Gruss Olaf

PS: Im Süsswasser gibt es reichlich zu fotografieren :!: Und nicht nur Schnecken...
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
dolphin67
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Essen

Re: Neuer Edelzwerg Canon S100

Beitrag von dolphin67 »

Sodela, nach weiteren Tests mit HW Adapter direkt vor dem Blitz am Gehäuse und drübergestülptem schwarzen Socken (Rest vom Adapter und Diffusor vom Gehäuse) geht dat alles viel bessa! :)

Trotz TTL und M macht der Blitz seine Sache dank HW Adapter echt gut. :mohamet:

Jetzt kann ich mich weiter mit manuellem Blitzdingsen (1/2, Full und oder 1/3, 2/3 oder Full Blitz an der Kamera) beschäftigen und die kompletten Funktionen der Kamera nutzen oder aber mit AV Modus point & shoot betreiben. :)

1/250@F8/ISO100 ooc in irfanview freigestellt und geschärft.

Bild

@div40: Ich bin gelernter Kunststoffschlosser <prollmode> & Fachinformatiker Anwendungsentwicklung </prollmode> Mein halbmüder Schädel sagt mir gerade, dass Abtönfolie aussem Autozubehör die Lösung sein könnte. :-k
Canon S100 in WP-DC43 Gehäuse, 2 * Sea & Sea YS-110 an HeinrichsWeikamp Adapter
Benutzeravatar
dolphin67
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Essen

Re: Neuer Edelzwerg Canon S100

Beitrag von dolphin67 »

Bild

Die kann was die kleine, nicht nur Unterwasser! 8)
Canon S100 in WP-DC43 Gehäuse, 2 * Sea & Sea YS-110 an HeinrichsWeikamp Adapter
Antworten

Zurück zu „Kameras“