GoPro oder Actionpro SD20F

Antworten
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

GoPro oder Actionpro SD20F

Beitrag von Ray »

Hallo, konnte jemand von Euch diese beiden Kameras schon einmal vergleichen, bzw. testen?
Was man darüber so erlesen kann sind beide Kameras auf Augenhöhe wobei man mit der Actionpro günstiger fährt,
gerade in Bezug auch auf das UW-Gehäuse.

Viele Grüße, Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Aquapixs
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 21:59

Re: GoPro oder Actionpro SD20F

Beitrag von Aquapixs »

Hallo Raimund,

also Grundsätzlich kommen beide Kameras aus der gleichen Fabrik in China. Daher sehen sie auch fast gleich aus....

Ich habe aber inzwischen von einigen gehört das die Actionpro sehr schlecht sein soll was die Lichtempfindlichkeit angeht. Da ist die Hero auch nicht so super, aber mit der Hero2 hat GoPro da deutlich vorgelegt und nun kann man auch in Hemmoor auf 30m brauchbare Bilder produzieren.

Vorteil der Actionpro ist das sie mit dem oringinal Gehäuse auch UW scharfe Bilder, macht. Dafür ist das eigetnliche Gehäuse nur bis 20m getestet. Wer Tiefer will muss noch ein weiteres Gehäuse kaufen.
Dadurch das GoPro schon deutlich länger am Markt ist gibt es da deutlich mehr Zubehör als für die Actionpro. Und sie ist deutlich erprobter. Ich habe Material von der Hero welches in Ägypten auf 110 m Tiefe aufgenommen wurde, auch wenn das Gehäuse offiziell nur bis 60 m dicht ist.
Bei der Actionpro ist mir schon auf 10 m Tiefe der Verschlussbügel weggeschwommen. Das Gehäuse bleibt zwar dicht da der Deckel vom Wasserdruck zugehalten wird, aber sobald man wieder an der Oberfläche ist muss man sehr drauf achten das die Kamera nicht wegschwimmt.

Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick gleich aus, aber ich weiss nicht wie langlebig die Actionpro ist. Die Hero1 nutze ich jetzt seit zwei Jahren, die Hero2 seit zwei Monaten. Die Actionpro hatte ich nur kurz zu einem Test für einen Tag im Dive4Life.

Gerade im Zubehörmarkt gibt es für Taucher schon viel Sinnvole Dinge wie Arme mit Kugel für Lampensysteme, Farbfilter, Blitzschuhhalter und vieles mehr.

Zusammenfassend würde ich zur GoPro Hero 2 raten. Gründe hierfür:

- bessere Lichtempfindlichkeit
- mehr Zubehör
- bessere Langzeiterfahrung da schon länger am Markt
- gesicherte Tauchtiefen bis 60m

Viele Grüsse

Patrick
Patrick

aquapixs - Patrick Verhey
http://www.aquapixs.com

Nikon D7000 in Aquatica Gehäuse / Tokina 10-17 hinter 4" MiniDome / Nauticam 45 Grad View Finder
2 x Sea&Sea YS 110a Blitze
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro oder Actionpro SD20F

Beitrag von UK-GERMANY »

Die Actionpro ist zwar preiswerter und m. E. über Wasser gut aufgestellt.

Für unter Wasser empfehlen wir auch die Hero oder Hero 2, zumal wir für die, die "gesichert" tiefer gehen wollen,
auch ein Alugehäuse anbieten.

http://www.uwpix.org/viewtopic.php?f=58&t=4654
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: GoPro oder Actionpro SD20F

Beitrag von Michael T. »

ich kann nun auch nur zur GoPro2 was schreiben (hab sie seit letzter Woche): ich bin angenehm überrascht über die Qualität, die sie abliefert. Allerdings habe ich mir den LCD Backpac nachbestellt damit man auch sieht was man filmt (ich nehm sie halt nur zum filmen). Ich hatte sie erst 2mal im Bad dabei, dennoch hat sie auch bei dunklem Hintergrund gute Filmchen gemacht. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: GoPro oder Actionpro SD20F

Beitrag von Viper »

Hallo,

zur Go Pro 2 hätte ich auch noch ein paar fragen,weil ich mir evtl. auch eine kaufen möchte.

wie lange ist die Akkulaufzeit mit dem LCD Backpac?
möchte mir dann evtl. auch die Blurfix Adapter Linse kaufen.
könnt ihr diese empfehlen?
und dazu einen Auto Magic Filter (oder besser einen anderen)?

für ein paar Infos wär ich dankbar!

Gruß ALEX
Antworten

Zurück zu „Kameras“