Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Nanette »

Hallo liebe Leute,
nach fast genau 4 Jahren Abwesenheit hier im Forum :oops: möchte ich mich hiermit zurückmelden.
In Vorbereitung eines 6monatigen Urlaubs möchte ich mich schweren Herzens von einem langjährigen aber in die Jahre gekommenen Begleiter trennen: meiner C7070 Family :flenn:
Nun gilt es würdigen Ersatz zu finden (der auch mit dem noch vorhandenen Zubehör) kompatibel ist... An meine Oly liebe ich die Supermakro-Funktion, ärgere mich aber über Geschwindigkeit & Videofunktion.. Habe noch ein Inon Fisheye und möchte mir noch ein Makro können. Auch den Inon Blitz D2000 möchte ich am neuen System weiterverwenden...

Da es beim ersten Konatkt mit der G12 nicht gefunzt hat bleiben eigentlich nur Nikon P7000 und Panasonic LX5 übrig wobei die Affinität zu ersteren etwas größer ist...

Hat jemand UW-Erfahrungen mit beiden Modellen im Vergleich? Gibt es für beide inzwischen ausgereifte UW-Gehäuse?

Freue mich mal wieder etwas von euch zu hören ;-)

Liebe Grüße
Nanette
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Sindark »

Da es beim ersten Konatkt mit der G12 nicht gefunzt
Erklär das mal Genauer.
Die G12 ist schon ne Kleine Waffe.
Ich kann Verstehen das du an deinem Alten Zubehör hängst ,aber ich würde mal ein Kleines Auge in Richtung MFT Werfen.
Die Ne7 von Sony ist schon Heftig,auch Olympus hat da einige Geräte im Angebot.
Somit bist du nicht wieder so Schnell am ende deiner Möglichkeiten Angekommen.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Nanette »

Hallo Sindark,

das Allerwichtigste UW ist für mich Flexibilität. Ich möchte mich nicht vorher für das Objektiv entscheiden müssen, daher soll es unbedingt wieder eine kompakte & "kleine" Kamera sein (insbesondere bei einer so langen Reise).

Wie Du siehst habe ich ja auch eine 60 D im Gepäck, die ich aber aus oben genannten Gründen garnicht auf UW tunen möchte... Mir ist schon bewußt, dass ich da zu einer aussterbenden Art gehöre :wink:

Viele Grüße
Nanette
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von tursiops »

Hai!

Bei der Auswahl würde ich zur LX5 tendieren.
ISt eine tolle Kamera.

Alternativ könntest Du Dir auch mal die Olympus XZ1 anschauen.
Spielt in der gleichen Liga und macht einen sehr guten Eindruck.
Ich werde sie in den nächsten 3 Wochen mal ein wenig testen.
Falls du so lange Zeit hast, kann ich nach dem Urlaub mal berichten.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Nanette »

Hallo Tursiops,

kannst Du ein bißchen mehr ausführen wieso die LX5?

Auf die XZ1 hatte ich mich eigentlich gefreut, aber die Videofunktion überzeugt nicht und die Einstellung über den Objektivring finde ich auch keine tolle Lösung. Ärgerlich ist auch, dass man nach wie vor nicht im Supermakromodus Blitzen kann...

Bei mir drängt die Zeit etwas, freue mich aber trotzdem auf Dein Feedback!

@Sindark

Gegen die G12 spricht die (angeblich) hohe Verzeichnung und der fehlende kontinuierliche Autofokus beim Video. Auch haptisch war ich ich nicht so überzeugt.

Die P7000 ist m.E. auch keine Schönheit gefällt mir aber in der Bedienung, wo ich mir bei der LX5 noch ein bißchen Sorgen mache.

Viele Grüße
Nanette

Viele Grüße
Nanette
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von GetClose »

Hallo Nanette,

auf die XZ-1 hätte ich Dich auch aufmerksam machen wollen. Habe mir das Gehäuse auf der BOOT angesehen. Wieso soll der Videomodus schlechter sein, als bei der P7000. Die Oly macht 30fps, die Nikon 24 (bei 1280 x 720).
Bist Du sicher, daß die XZ-1 bei "Supermakro" nicht blitzen kann? Meine C5050 kann das in mehreren Slavestufen (also manuell). Wie auch immer, Du willst vielleicht eh in Nahlinsen investieren. Dann machst Du Makro besser mit der längsten Brennweite plus Nahlinse und brauchst der "Supermakro Modus" gar nicht.
Da kommt aber der nächste Punkt: hast Du mal die Naheinstellgrenzen von den Kameras über den Zoombereich verglichen? Ich glaube, auch da schneidet die Oly besser ab.
Und das UW Gehäuse der Oly hat direkt ein 67mm Gewinde. Wie sieht das bei der Nikon aus? Zumindest beim Ikelitegehäuse brauchst Du erst einmal einen Adapter, um dann Nahlinsen mit 67mm Gewinde nutzen zu können.
Und die Lichtstärke hast Du bestimmt auch schon einmal verglichen. Eine offene Blende kann auch mal bei der Bildgestaltung nützlich sein.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von blubb-blubb »

Nanette hat geschrieben:Auf die XZ1 hatte ich mich eigentlich gefreut, aber die Videofunktion überzeugt nicht
Ob eine Kamera 24 fps oder 30 macht, ist unerheblich. Aber wenn man eine Fotokamera als Videokamera nutzen will, dann sollte:
- der AF während der Aufnahme funktionieren
- die Belichtungssteuerung wahlweise automatisch sein oder während der Aufnahme fixiert werden können
- zoomen möglich sein
- ein externes Mikrofon anschließbar
- 30 min filmen am Stück möglich sein.

Leider findet man in Testberichten dazu nur sporadisch Informationen.

Woran happert es bei der XZ1?
Die LX5 hat keine Anschlussmöglichkeit für ein externes Mikrofon.
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von GetClose »

Hallo,

eine Bemerkung habe ich noch: wenn der UWL-100 28 AD mit Dome weiter verwendet werden soll, wird das wohl nicht trivial. Ich kann mir vorstellen, daß das für die meisten Kamera / Gehäusekombinationen zum KO würde.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Nanette »

@ Blubb-blubb

Ja, Du hast recht, wichtig beim Video ist für mich kontinuierlicher AF & zoomen & da macht die LX 5 echt den besten Eindruck. Bei der XZ1 wirkte gearde der AF etwas holprig (zumindest bei dem Modell was ich in der Hand hatte). Auf ein externes Mikro kann ich gut verzichten.

@ Jürgen

Für das Blitzen im Supermakromodus hatte ja der gute Michael eine Lösung geschaffen, ansonsten stellt das Programm der C7070 automatisch den Blitz auf "off".

Ja, ich weiß dass die XZ-1 nach den Werten lichtstärker ist, aber UW wird ja sowieso geblitzdings um Farbe zu bekommen.

Die LX 5 geht dafür runter auf ISO 80 und die p7000 hat einen größeren Brennweitenbereich.

Die Entscheidung ist nicht einfach, deshalb interessier ich mich ja so für die Erfahrungen anderer. Ich denke die 3 1/2 Testberichte sind halt wenig aussagefähig.

Zur Not muß ich eben auf ein neues Fisheye gehen, wenn der Umbau zu kompliziert wird.

@ Schorsch

Kannst Du mal sagen, warum die LX5 so toll ist???

Danke euch allen
Nanette
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von blubb-blubb »

Nanette hat geschrieben:Die Entscheidung ist nicht einfach, deshalb interessier ich mich ja so für die Erfahrungen anderer. Ich denke die 3 1/2 Testberichte sind halt wenig aussagefähig.
Bei Amazon findest Du zu jeder der genannten Kameras eine Menge Kundenmeinungen.
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von tombu »

Wir standen auch vor ähnlicher Frage, da meine Freundin eine neue UW-Kamera wollte und auch bei ihr die Ansprüche gestiegen sind :aiwebs_031
Zum Schluss war dann die XZ-1 und die S95 übrig geblieben.
Sie hat sich für die S95 entschieden, wegen der Größe und der Bedienung - aber die XZ-1 hat mir auch gut gefallen (OK - komme ja von der 8080 ).
Ein Kriterium war natürlich auch der Blitz im Super-Makro-Modus, doch das Olympus-Gehäuse hat doch auch eine Filteraufnahme -> für Makro Linse(n) davor.
Selbst für die S95 haben wir schonmal eine +5 Linse gekauft, aber noch nicht benutzt.
Im August soll der Nachfolger der S95 kommen, evtl. ist dann Fokus während des Videos möglich...
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von GetClose »

Hallo Nanette,

Du hast Dir die Kameras gut angesehen und Deine Präferenzen. Allerdings solltest Du Dir das "Paket" ansehen, also mit UW-Gehäuse und möglichem Zubehör. Was die P7000 an Land mit ihrem größeren Zoom gewinnt, verliert sie unter Wasser, weil die Naheinstellgrenze über den Zoombereich schlechter ist und weniger Zubehör (Vorsatzlinsen) mit mehr Aufwand genutzt werden kann.

Blitzen im Supermakromodus von Olympus: an meiner C5050 schaltet sich der Blitz auch ab, wenn ich in den S-Makromodus gehe. Ich kann aber im Menue: Kamera - Blitz - Slave Funktion den Blitz in 10 verschiedenen Leistungsstufen aktivieren.
Ich habe mal jemanden getroffen, der die Streuscheibe vom Kamerablitz nach vorn auf Ebene der Frontscheibe versetzt hat und so mit dem Sklavenblitz Motive im S-Makromodus prima ausleuchten konnte.

Viele Grüße,
Jürgen

PS: ist die P7000 nicht schon total veraltet? -> P7100 :step:
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von blubb-blubb »

GetClose hat geschrieben:ist die P7000 nicht schon total veraltet? -> P7100 :step:
Wenn eine P7100 erscheint, wird die P7000 in den Geschäften billiger :mrgreen:
GetClose hat geschrieben:... weil die Naheinstellgrenze über den Zoombereich schlechter ist und weniger Zubehör (Vorsatzlinsen) mit mehr Aufwand genutzt werden kann.
Die P7000 hat eine Naheinstellgrenze von 2 cm, bei der Xz-1 sind es 1 cm. Nutzt das etwas? Ich denke nein! Über den Abbildungsmassstab sagt das erstmal gar nichts aus. Makroaufaufnahmen bei einer längeren Brennweite und größerem Abstand und dadurch auch weniger Probleme mit dem Blitzeinsatz, sind m.E. sinnvoller.


Die Ausführungen zum Blitzen habe ich nicht verstanden. Was meinst Du mit "Slave"? Der interne Blitz wird doch immer der Master sein und ein externer Blitz der Slave. Im Handbuch der XZ-1 heißt es, dass Blitz und Zoom im Supernahmodus nicht funktionieren. Wird ein externer Blitz (über Kabel) trotzdem ausgelöst?
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von div40 »

@blubb-blubb: Wenn sich Olympus treu bleibt, dann wird im Supermakromodus über den Blitzschuh weiterhin ein externen Blitz gezündet, allerdings nur im manuellen Modus. War zumindest bei der 8080 so. Braucht man alo ein Gehäuse mit Blitzbuchse oder lässt die sich von Mike nachrüsten (sofern genug Platz da ist).

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von GetClose »

blubb-blubb hat geschrieben:
GetClose hat geschrieben:... weil die Naheinstellgrenze über den Zoombereich schlechter ist und weniger Zubehör (Vorsatzlinsen) mit mehr Aufwand genutzt werden kann.
Die P7000 hat eine Naheinstellgrenze von 2 cm, bei der Xz-1 sind es 1 cm. Nutzt das etwas?
Deshalb habe ich ja auch geschrieben "über den Zoombereich" und nicht "bei WW Stellung". Naheinstellgrenzen bei Telestellung findet man oft auf digitalkamera.de. Für das dazwischen hilft manchmal die Bedienungsanleitung oder halt Befingern.

Mit "Slave" meine ich, daß Olympus das im Menue "Slave" nennt. De fakto ist das manuelles Blitzen mit dem internen Blitz. Unter Wasser kann man so einen externen Blitz optisch auslösen (auch nur manuell) und braucht dann eben keine Verbindung zum Blitzschuh der Kamera.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Nanette »

Also,

das Supermakromodus-Blitzproblem hat an meiner C7070 natürlich auch der Michael gelöst ;-) Es ist halt nur schade, das ein bereits bekanntes Problem bei dem neuen Modell nicht gleich mitgelöst wurde ;-( Aber wie schon gesagt mein Bauchgefühl spricht gegen die XZ1 & das obwohl ich C7070-Fan bin!

Könnten wir vielleicht doch nochmal auf die Ursprungsfrage zurück kommen?

Das mit dem angeblichen Nachfolger P7001 macht mich stutzig. Der variablere Brennweitenbereich ist natürlich an sich ein Pluspunkt, solange die Qualitätseinbußen vertretbar sind. Auch habe ich bei der P7000 von AF-Problemen und mangelnder jpeg Qualität gelesen... Kann dazu jemand was sagen?

Hat jemand die LX5 im Einsatz??? Sie ist ja lichtstärker und die Videofunktion scheint auch super zu sein...

Im Vergleich zu meiner C7070 soll die neue schneller & besser fokusieren und ein gute Videofunktion haben. Von einer besseren Bildqualität möchte ich aufgrund der jahrelangen Entwicklung einfach ausgehen (obwohl für mich die Bildqualität der C7070 nach wie vor akzeptabel ist - gerade im Makrobereich!). Wenn ich das Fisheye wegen des nicht entsprechenden Gehäuses oder der teuren Umbaus verkaufen muß bzw. in einen anderen Verschluss wecheln muß werde ich das auch überleben... Wichtig ist, dass es für die Neue überhaupt ein adäquates UW-Gehäuse gibt, das preislich im Rahmen liegt!
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von blubb-blubb »

Nanette hat geschrieben: Auch habe ich bei der P7000 von AF-Problemen und mangelnder jpeg Qualität gelesen... Kann dazu jemand was sagen?

Hat jemand die LX5 im Einsatz??? Sie ist ja lichtstärker und die Videofunktion scheint auch super zu sein...
Nein, ich bin auch noch auf der Suche nach einer Nachfolgekamara für meine TZ3 ...


Aber vielleicht schaust Du diese Seite an:
http://www.dkamera.de/testbericht/panas ... x-dmc-lx5/
Bei den Testaufnahmen kannst Du z.B. mit der P7000 vergleichen oder auch mit der XZ-1. CNET behauptet übrigens, dass die JPEG-Bilder der LX5 nicht so toll wären und man lieber dei RAW-Bilder selbst "entwickeln" soll.

http://www.cnet.de/tests/digicam/415391 ... svolle.htm

Video (über Wasser) ohne die Möglichkeit ein externes Mikrofon anschließen zu können, halte ich weiterhion für nicht sivnnvoll, es sei denn, Du willst Stummfilme drehen oder nur in geschlossenen Räumen.

Grüße
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Nanette »

So, war heute bei S und habe mir die LX5 zum Testen für 14 Tage geholt. Mal sehen was geht im Vergleich zur C7070...

Da ich sehr lange weg bin und viele Bilder machen werde sollten die jpegs ausreichend gut sein :!: Ich habe ich in den Foren aber genauso viel schlechtes bei der P7000 gelesen...

Bin gespannt und werde berichten :wink:
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Sindark »

Hmmmm können die Dinger kein RAW ?
Ohne RAW würde ich keine Knipse mehr kaufen.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Nanette »

Doch, die Dinger (sogar die C7070) können alle Raw... Ist aber zusätzlicher Aufwand für den man nicht immer Zeit hat & ich habe mich mit der Materie auch noch nicht wirklich beschäftigt :?
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Sindark »

Hmmmmmmm dann solltest du das aber Schleunigst.
Kostet dich nur Mehr Speicherplatz pro Bild und evtl auch ein Wenig mehr Zeit.
Der Nutzen ist allerdings 100% Mehr, da du Wesentlich mehr Eingriffmöglichkeiten ins Bild hast.
Im RAW Converter kannst du Locker 2 Blenden Belichtung Rauf oder Runter machen OHNE Probleme.
Auch Sonst kannst du Wesentlich feiner an deinen Bildern Arbeiten.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von GetClose »

Tja, die einen machen ihre Bilder mit der Kamera, die anderen mit der EBV :twisted:
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von blubb-blubb »

GetClose hat geschrieben:Tja, die einen machen ihre Bilder mit der Kamera, die anderen mit der EBV :twisted:
Generation Facebook???

Früher hatte man eine Dunkelkammer, Filme wurden für eine höhere Empfindlichkeit entwickelt, bei schwarzweiß Papieren gab es unterschiedliche Gradationen usw.
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Nanette »

Bei mir ist das definitiv ein Zeitproblem. Ich könne mir meist zwei Urlaube im Jahr und da hänge ich allein mit der Beschriftung schon Jahre zurück :work3: Max. 1 Minute pro Bild - beschneiden & ´nen bißchen Kontrast - mehr Zeit investiere ich nicht in die Bearbeitung!

Das Bild muß von Anfang an nahezu perfekt sein, ansonsten Ablage "P".
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Beitrag von Sindark »

Naja ist eine Ansichtssache.
Ich mache meine Bilder mit der Kamera ,aber um den WB und einen solchen Kram Kümere ich mich Später.
Selbst die alten Analogen haben ihre Bilder noch Berabeitet ,in der Dunkelkammer aber sie haben sie Bearbeitet.
Ich sehe die BEA als eine art der Entwicklung an.
Ich gehe meist mit einer Bildidee ins Wasser ,die BEA soll den Letzten Schliff Bringen.
Das Bild muß von Anfang an nahezu perfekt sein
Hochgestecktes Ziel.
Ich weiss das mit Kompakten einiges Geht ,aber für deine Ziele sollte es da nicht auch die Perfekte Ausrüstung sein ? :step:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Kameras“