Neue Kompakte von Nikon

Antworten
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Neue Kompakte von Nikon

Beitrag von **-diver »

Da ich immer noch im Presseverteiler schlummere, überschwemmt mich NIKON gerade mit
neuen Modellen - da ist sicherlich das ein oder andere interessante Modell dabei,
zumindest die 'Eckdaten' klingen nicht schlecht ... u.a. ein 1.8er Objektiv und eins
mit einer Anfangsbrennweite von 22,5 mm

Was das Ganze evtl. unter Wasser bringt, sei zunächst einmal dahingestellt -
hängt ja u.a. auch von Gehäusen ab.

Die Neuigkeiten finden sich selbstverständlich auch auf der Nikon-HP und
in einschlägigen Blogs und Online-Magazinen.
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Neue Kompakte von Nikon

Beitrag von Ivo »

@ Frank

Danke für den Hinweis.
Besonders die P300 scheint mir doch nach einem UW-Gehäuse zu schreien. Tolles Objektiv und FullHD mit Zoom und Scharfstellung beim Filmen ist verbaut. Der Preis ist doch auch mal erträglich.


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Neue Kompakte von Nikon

Beitrag von **-diver »

@Ivo

ja, sehe ich auch so - jetzt noch RAW .. und einen Custom-Mode .. und, und, und und ...

Es bleibt dabei, eine Kamera, die alles hat, was Fotografen wünschen, gibt´s eben nicht
(und das liegt dann wohl nicht [immer] an den Kameras)

Gruß Frank
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Neue Kompakte von Nikon

Beitrag von GetClose »

Hallo,
Ihr habt aber schon gemerkt, daß die P300 nur einen 1/2.3" Chip hat (bei mehr als 12MP)?
Und es gibt keine 100 ISO sondern geht erst bei 160 ISO los.
Dafür finde ich, ist der Preis dann doch wieder recht stolz.
Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Kompakte von Nikon

Beitrag von RogerT »

Hai,

die P300 ist jetzt ausgeliefert und erhältlich. Da meine Frau meine Backupcamera inkl. UW-Gehäuse fest in Beschlag genommen hat, werde ich mir die mal als "immer dabei" Kamera zulegen. 12 MP haben die ja inzwischen fast alle bei diesen kleinen Sensoren, aber die P300 hat für mich den Pluspunkt, das man voll bzw. halbautomatisch arbeiten kann. Zwar kein RAW (schade an sich), aber von den Eckdaten her verspreche ich mir da eine sehr gute Qualität.

Ich werde mal mit der TZ7 vergleichen und dann berichten. Kann mir vorstellen, das die UW auch sehr gut geeignet wäre.

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „Kameras“