Endlich wieder eine gute kompakte von Olympus

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Endlich wieder eine gute kompakte von Olympus

Beitrag von Ivo »

Wurde aber auch Zeit, dass sich Olympus weider auf alte Qualitäten besinnt:

http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /6974.aspx

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

"Das originale Kabel sollte man immer dabei haben, denn ein Standardkabel passt nicht."
Wenn ich so etwas lese, fass ich mich immer wieder am Kopf #-o
Solche Produkte kaufe ich grundsätzlich nicht mehr, da können die noch so gut sein.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

Hatte ich ja hier schon angemerkt

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=4325

Aber so einige Schwächen leistet sie sich dann doch z.B.
das Laden des Akkus in der Kamera (heißt für den obligatorischen
Zweitakku auch noch ein separates Ladegerät)

Weitere 'Knackpunkte' kann man dem Test auf digitalkamera.de entnehmen
Ganz chancenlos ist sie bestimmt nicht, ein Gehäuse von der Stange gibt´s auch - mal sehen, evtl. nehm´ ich sie morgen mal auf der BOOT in die Hand
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ja, solche Dinge wie Spezialkabel sind schon ärgerlich, weil unnötig.
Aber allein schon das Objektiv dürfte eine Überlegung wert sein.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo zusammen!

Das Spezialkabel ist eine Krankheit von Olympus, die daher kommt, dass neben USB auch Video, Audio und Fernauslöser in den Stecker gepackt wurden. Zumindest ist der Stecker bei allen Kameras (E-System, Pen und der XZ1) gleich. Naja, E-1, E-3 udn E-5 haben "echte" USB Stecker, dort ist aber auch mehr Platz an der Kamera.
Die Stecker sind eine Platz- und Kostenfrage. Bei Massenprodukten zählt jedes Bauteil, und wenn es sich nur um den Bruchteil eines Cent handelt. In der Menge macht das ein Vermögen aus. Ich kenne das aus der Firma. Da wir erst ein Prototyp gebaut, der darf noch fast alles kosten, dann eine Vorserie, die muss schon sparsam sein. Bevor es in Serie geht gibt's einen Sparworkshop, da wird um jeden Widerstand gefeilscht obwohl so ein Teil von der Rolle unter 0,1 Cent kostet. Die Bestückungskosten, Lagerhaltung und Prüfung spart man auch noch. Der ständige Preiskampf macht die Massnahmen nur härter.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Antworten

Zurück zu „Kameras“