Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Beitrag von tursiops »

Hallo!

Es gibt ja mittlerweile viele Kameras, die für sich - also ohne Unterwassergehäuse - bis 10 oder 15 Meter dicht sind.

Panasonic FT5
Olympus TG-3
Nikon AW130
Canon D30

Hat hier jemand Erfahrung, wie sie unter Wasser so sind?

Wobei mich auch die Qualität einer 1 AW durchaus auch mal interessieren würde.

Danke und liebe Grüße
Schorsch :)

PS: Nein, die Kamera ist nicht für mich und definitiv kein Downgrade :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Beitrag von Rothi »

Moin Schorsch,
Ich habe Ergebnisse von Michael AW und Tim HO mit der Olympus gesehen. Gerade im Makrobereich unfassbar was da geht.

Laut Aw ist die Bildqualität auch OK.

Grüße
Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Benutzeravatar
wedge
Beiträge: 112
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:26
Wohnort: Rostock

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Beitrag von wedge »

Die Olympus TG gibts auch schon die TG-4. IMO hatte die den Großen voreilt das sie RAW kann. Bin mir aber nicht sicher ab welcher TG es geht.
E-PL5 & E-PL6 in PT-EP10 / M.Z 12-50mm, M.Z 9-18mm mit Zen Doom / +10 Wet Diopter / Blitz: YS-D1, YS-D2
meine (Hobby) Facebook Site: https://www.facebook.com/FotoDeistung/
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 145
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 10:39
Wohnort: Indonesien
Kontaktdaten:

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Beitrag von Serge »

HI Schorsch,

wir haben uns jetzt die TG-4 mit Gehäuse als Leihkamera und als Kamera zu Übern für unsere Guides geholt. Gerade der Mikroskop-Modus ist doch sehr interessant. Habe an Land damit gespielt, werde jetzt aber die Tage mal damit tauchen gehen und berichten.

Gruß, Serge
Canon 7D MarkII / Nauticam
Benutzeravatar
wedge
Beiträge: 112
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:26
Wohnort: Rostock

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Beitrag von wedge »

grad gesehen im Aktuellen Sporttaucher 03/15 ist ein Artikel über kompakte
http://www.vdst.de/fileadmin/sporttauch ... 505_ST.pdf
E-PL5 & E-PL6 in PT-EP10 / M.Z 12-50mm, M.Z 9-18mm mit Zen Doom / +10 Wet Diopter / Blitz: YS-D1, YS-D2
meine (Hobby) Facebook Site: https://www.facebook.com/FotoDeistung/
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 145
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 10:39
Wohnort: Indonesien
Kontaktdaten:

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Beitrag von Serge »

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur TG-4 … habe sie einen Tauchgang mit Lampe und Snoot und einen Tauchgang mit Blitz benutzt. Keine DSLR aber für ihre Größe erstaunlich gut. Besonders im Makro-Bereich.

http://www.nad-lembeh.com/blog/diving-s ... ro-camera/


Gruß, Serge
Canon 7D MarkII / Nauticam
Benutzeravatar
luzifair
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 23:06

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Beitrag von luzifair »

Ich habe die Canon D30 und würde sie mir nicht noch mal kaufen.
Es ist eine ewige Einstellerei unter Wasser und im Grunde kann man die meisten Aufnahmen vergessen (Unterwasermodus).... ich bin mit meiner Fuji F810 was die Fotos betrifft zufriedener, Video ist natürlich damit nicht mehr machbar.
Man kommt natürlich auch oft an die Tiefengrenze der Canon D30. Bis 27 m hatteich die schon unten, aber das war aus Versehen, aber mein Buddy meinte, da biegt sich das Display dann schon.
Nutzt man im Unterwassermodus den Blitz, dann wird das rot noch verstärkt und es sieht komisch aus.
Blitz geht natürlich logischerweise nur bei Makro.
Es grüßt die Ute!

Habe eine Fuji FinePix 810 und das entsprechende Unterwassergehäuse.
Allerdings noch keine Zusatzbeleuchtung.
samsmith1337
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 02:00

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Beitrag von samsmith1337 »

Die Panasonic Lumix DMC-FT5 thront auf Platz 1 der Outdoor-Kameras. Aus gutem Grund: Die FT5 knipst die schönsten Fotos mit 16 Megapixel in ihrer Klasse. Zudem überzeugt die präzise Verarbeitung der Kamera, das 4,6fach-Zoom sowie die Ausstattung mit GPS, Barometer und Full-HD-Video. wenn Sie möchten Minuspunkte gibt es hingegen für die zu klein geratenen Bedienknöpfe und die Auslösezeit im Telebereich. Dennoch: Unterm Strich steht die FT5 verdient auf dem ersten Platz bei den Outdoor-Kameras

Bild
Antworten

Zurück zu „Kameras“