Seacam mit Canon EFS 60mm welcher Port, Empfehlung

Antworten
rugani
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 07:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Seacam mit Canon EFS 60mm welcher Port, Empfehlung

Beitrag von rugani »

Ich überlege den Einsatz des Canon EFS 60mm Macro mit einer Canon dx Kamera im Seacam Gehäuse. Kann ich hier den mip 80 Port verwenden oder passt der nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Intressant wäre sonst noch das Sigma 50mm Macro, das könnte ich auch an Vollformat benutzen. Was für ein Port benötigt man hier? Stabilisator haben leider beide nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke
LG Armin
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Seacam mit Canon EFS 60mm welcher Port, Empfehlung

Beitrag von tursiops »

rugani hat geschrieben:Ich überlege den Einsatz des Canon EFS 60mm Macro mit einer Canon dx Kamera im Seacam Gehäuse. Kann ich hier den mip 80 Port verwenden oder passt der nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Intressant wäre sonst noch das Sigma 50mm Macro, das könnte ich auch an Vollformat benutzen. Was für ein Port benötigt man hier? Stabilisator haben leider beide nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke
LG Armin
Hai!

Canon 60mm und MIP80 passt so perfekt ohne eine PVL.
Alternativ auch der P75, dies ist aber der Port, der sich nicht verjüngt.

Das Sigma hat den großen Nachteil, dass es beim fokussieren sehr lang ausfährt.
Zum normalen Fotografieren ist dies egal, möchte man aber mit Nahlinsen oder Achroamten abreiten, ist dies sehr ungünstig.
Der passende Port ist der P105. Alternativ auch der MIP80 mit einer PVL25.

Aber erlaube mir zwei Anmerkungen.
Wenn Du mich direkt anschreibst, bekommst Du schneller eine Antwort.
Ich schaue nicht jeden Tag hier ins Forum.

Und vor allem, findest Du sehr viele Infos auf meiner Website.
Unter http://www.uwf.de/index.php?id=11 gibt es viele Infos.
Darunter auch die Empfehlungen der PVLs zu den einzelnen Ports und den Original-Objektiven.

Liebe Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
rugani
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 07:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Seacam mit Canon EFS 60mm welcher Port, Empfehlung

Beitrag von rugani »

Danke Schorsch für deine ausführliche Antwort. Mir wurde das Tamron 60mm sehr empfohlen, wäre angeblich auch mit dem 1,4 TK zu verwenden.
Schon davon gehört.
LG
Armin
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“