Maße zu Sealux PS Macro Ports

Antworten
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Maße zu Sealux PS Macro Ports

Beitrag von trimix125 »

Hallo,

hat wer diese Ports in Verwendung?
Überlege für mein Hugy mittels Adapterring einen solchen Port zu verwenden.
Eigentlich müßte der kürzeste reichen.
Leider sind auf der Sealux Page keine Maße angegeben.
Kann mir wer seinen ausmessen?
Würde die Innenlänge vom Frontglas bis Hinterkante benötigen.

Der kürzeste ist ja für das Nikon 60mm Micro ausgelegt.
Ich liebäugle mit dem 85mm, das ja nur um 10mm länger ist.
Das sollte sich dann ja mit dem Adapterring ausgehen. Den habe ich schon, und auch andere, gerade Macroports von Sealux, aber die sind alle zu groß und schwer...

Ansonsten könnte ich das Nikon 70 - 180mm mitnehmen, aber das wiegt halt mit dem passenden Port echt viel, ~ 2kg.
Kurzer Port und 85mm sollten sich mit unter einem kg ausgehen....

Besten Dank,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Re: Maße zu Sealux PS Macro Ports

Beitrag von Paula Schi »

Moin,
ich besitze ein solches PS macroport, allerdings für Canon. Ich versuche mal die Woche die Maße zu nehmen...
Grüße aus Karlsruhe!
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Re: Maße zu Sealux PS Macro Ports

Beitrag von Paula Schi »

Moin,
sollten 98mm sein.
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Maße zu Sealux PS Macro Ports

Beitrag von trimix125 »

Hi Paula,
danke.
Der ist leider zu lang....
Wird jetzt wahrscheinlich ein Nauticam mit maßgefertigtem Adapterring fürs Hugy.
Da paßt dann das Nikon 85mm Micro perfekt rein.

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“