Ikelite Dome 8 Zoll welches Objektiv

Antworten
aceofaces
Beiträge: 34
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:09

Ikelite Dome 8 Zoll welches Objektiv

Beitrag von aceofaces »

Hallo,

Ich habe seit kurzen von Ikelite ein Dome 8 Zoll. Hatte bis jetzt nur mein Kit Objektiv 18-70 3,5-4,5. Leider ist der Autofokus beim 8 Zoll echt mies troz Nahlinse +4. Eigentlich wollte ich mir von Tokina das Fisheye holen. Durch das ich über Wasser mit den Fisheye nicht wirklich was anfangen kann, wäre ich lieber auf ein Weitwinkel gegangen.

Hat jemand Erfahrung welches Weitwinkel gut funktioniert ?

Kamera ist eine Nikon D80.

Gruß

Sven
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ikelite Dome 8 Zoll welches Objektiv

Beitrag von arnoljoe »

Die Abbildungsunterschiede zwischen Fisheye und Weitwinkel sind so groß, dass ich auf jeden Fall beide Objektive benutzen würde.
Viele Nikon User benutzen hier das 16-35/f4 Zoom hinter einem Domport.
Suche mal im Forum nach einem Artikel, in dem netrene zum Thema Ikelite, Weitwinkel und Portverlängerung darauf hingewiesen hat, dass Ikelite falsche Längen für die Portverlängerungen im Weitwinkelbereich angegeben hatte.
Grüße aus Berlin
Jörg
@EDIT
Hier der Artikel: viewtopic.php?f=55&t=6438
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“