Alte "Nicht" Digital SLR UW-Gehäuse

Antworten
lambee01
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Aug 2013, 08:50

Alte "Nicht" Digital SLR UW-Gehäuse

Beitrag von lambee01 »

Bin natürlich seit Jahren auf Digital umgestiegen.
Ich habe noch meine alten Seacam „Film“ SLR UW-Gehäuse (x2), mit den Ports, FE, Weitwinkel und Makro.
Sie stehen in mein Keller, in perfekt Zustand, staub geschützt.
Aber, ja, Sie, was machen Sie mit???
Was Ihre Erfahrung?
Danke.

Eric
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Alte "Nicht" Digital SLR UW-Gehäuse

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hi Eric,
Port und Dome, sowie die auseinandergenommenen Gehäuse kann man prima mit Blumenerde füllen, nett bepflanzen und auf der Wohnzimmerfensterbank dekorativ in Szene setzen.

Macht sich auch im Aquarium nicht schlecht so offen.

Entweder erfreut Dich der Anblick, oder Du bekommst das große Heulen (das ist einfach Einstellungssache) :D

Viel Spaß im Gartenzenter
Uwe

P.s.: Ich habe noch Analoggehäuse von Aquatica, Subal und Seacam. Für mein Subal F4 Gehäuse hat man mir mal 300,-€ (oder waren es noch DM?) inkl Kamera angeboten. Jetzt steht es schön bepflanzt auf meiner Fensterbank und macht mir fast täglich Freude :wink:
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
tauchenfoto
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 08:21

Re: Alte "Nicht" Digital SLR UW-Gehäuse

Beitrag von tauchenfoto »

Hallo!
Als Bastler habe ich mir letztes Jahr aus 3 alten Sea&Sea-Gehäusen ein neues für meine Nikon D700 gebaut und im Forum vorgestellt. Somit konnte ich die Spannverschlüsse, Grundplatte für die Kamera, Okular, einige Durchführungen und natürlich die Ports weiter nutzen. Für ein eventuell zukünftiges 8. Gehäuse ( Nikon D800? ) legte ich mir vorsorglich schon mal ein Sea&Sea - DX100 zu, weil ich nur von diesem das Bajonett demontieren kann. Außerdem hat es 4 Spannverschlüsse. Denn meine Eigenbauten hebe ich als Erinnerung auf. Wer also noch ein altes Sea&Sea-Gehäuse günstig abzugeben hat, den bitte ich, sich bei mir zu melden. Vielen Dank.
MfG Olaf
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Alte "Nicht" Digital SLR UW-Gehäuse

Beitrag von Walter Rekirsch »

Meine alten subal Dome Ports passen noch immer auf die Gehäuse! Das alte Gehäuse Habe ich zerlegt. Und verwende es als ersatzteillage (blitz Buchsen, t-platten Griffe)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Alte "Nicht" Digital SLR UW-Gehäuse

Beitrag von Uwe Schmolke »

Für die Ports gibt es einen Adapter, der die "alten" auf die "aktuellen" Gewindedimensionen und Steigung anpaßt.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“