Sea&Sea DX-D80 Wassereinbruch

Antworten
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Sea&Sea DX-D80 Wassereinbruch

Beitrag von tombu »

Hallo Zusammen,
auch mich hat es im März nun erwischt :cry: - gerade an einen der tollsten Tauchplätze habe ich auf einmal Wasser im Gehäuse entdeckt (Blue Corner / Palau) ...
Kamera (D90) und Objektiv hat überlebt, aber an den Blitzbuchsen im Gehäuse sind die Kontakte nicht mehr so fit und die Blitze spielen Disco nach kurzer Zeit - Gehäuse ist aber wieder dicht (wahrscheinlich Kamera nicht 100% korrekt eingebaut - ist leicht modifizierte D90, Gehäuse ist ja für die D80).
Eine zeit lang konnte ich am manuellen Blitzanschluss einen Blitz betreiben und zum Glück noch ein paar Fotos im restl. Urlaub schiessen .. aber auch nicht mehr zuverlässig...
Der Wasserdetektor ist auch komplett abgesoffen / Batterie ausgelaufen - aber funktioniert hat er nicht :?
Habe bei einen nahen Sea&Sea Service, den ich kenne, mal grob angefragt doch Bearbeitungszeit von mind. 1/2 Jahr und unbekannte Kosten angesagt bekommen :flenn:
Habt ihr Erfahrungen was der Austausch ca. Kostet - oder soll ich mich gleich nach neuerem Gehäuse umsehen?
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Sea&Sea DX-D80 Wassereinbruch

Beitrag von hai07 »

Hallo!

Wenn du dir für wenig Geld eine D-200 organisieren kannst, hätte ich eine komplette Ausrüstung
von Sea&Sea für ganz wenig Geld rumliegen - schau einfach in meine Signatur.......

Viele Grüße,

Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Sea&Sea DX-D80 Wassereinbruch

Beitrag von GetClose »

Hallo Tom,
das klingt doch eher so, als suchst Du jemanden, der Dir eine neue Blitzbuchse ins Gehäuse einbaut. Da gibt es doch auch eine andere Quelle. Und einen neuen Leckwarner einbauen und Gehäuse abdrücken sollte da auch gehen.
Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sea&Sea DX-D80 Wassereinbruch

Beitrag von tombu »

Danke für eure Antworten - D200 ist eigentlich keine Option aber Danke.
Habe PM interessantes Angebot bekommen, mit exakt gleichem Gehäuse aber anderen Defekt..
Ich weiß, wen du meinst Jürgen (MD) - werde ihn am Wochenende mal anschreiben :roll:

Grüße
Thomas
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“