Port reinigen???

Antworten
Ruediger Sendzik
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:15
Wohnort: Braunschweig

Port reinigen???

Beitrag von Ruediger Sendzik »

Hallo,

mir ist meine 50d letzten herbst im salzwasser abgesoffen.
inzwischen ist wieder alles neu (gebraucht) angeschafft.

ich hatte das gehäuse nach dem schaden gewässert.
nach den letzten schwimmbadbilder vom wochenende, habe ich nun allerdings einige "verunreinigungen" auf dre innenseite des dome festgestellt.
es sind zwar nur kleinigkeiten, aber auf den bilder sind die trockenspuren/läufer doch recht gut zu erkennen.

nun meine frage, mit der hoffnung einige tips von euch zu bekommen:
wie kann ich den innenbereich meines dome reinigen, der dome ist aus kunststoff (aquatica)

Gruss aus dem norden, Rüdiger
Canon 50D, Tokina 10-17, Sigma 10-20, Aquatica Gehäuse mit grossem Dome, 2xS&S 110
Canon 350D, UK Gehause mit kleinen Dome, YS60 mit TTL-Konverter
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Port reinigen???

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Rüdiger,
dieses Thema hatten wir hier schon einmal.

So weit ich mich entsinne, war eine Lösung aus dest. Wasser und Essig die am meisten versprechende Lösung.

Wenn die Verschmutzungen (evtl. auch Ablösungen von Oberfläche/Beschichtung) aber schon länger bestehen, muss man sehen, was es noch bringt.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
HEZ
Beiträge: 93
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 16:00

Re: Port reinigen???

Beitrag von HEZ »

Hey Rüdiger,

Ich glaube Uwe meint den hier...

http://uwpix.org/viewtopic.php?f=56&t=3 ... t+reinigen

viel Glück

Heinz
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 Mark 2
Seacam Housing
Seacam Flash 150

http://heimoon.de/
Ruediger Sendzik
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Port reinigen???

Beitrag von Ruediger Sendzik »

YYYEEPP...das passt.
habt vielen dank!!!

Gruss, Rüdiger
Canon 50D, Tokina 10-17, Sigma 10-20, Aquatica Gehäuse mit grossem Dome, 2xS&S 110
Canon 350D, UK Gehause mit kleinen Dome, YS60 mit TTL-Konverter
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“