Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Lex45
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von Lex45 »

@hai07:

Ja das Lanyard sieht so ähnlich aus, aber dünner, gibt es fertig zu kaufen von Nauticam.
Falls gewünscht, mach ich mal ein Foto von beiden Sachen..
Viele Grüße
Hermann

_________________
Nikon D800, Nikkor 105mm f 2.8 Micro VR, Sigma 15mm Fisheye, Nauticam NA-D800, 8,5 " Domeport, Flatport für Makro, Magic Filter, mikedive Tarierkörper

www.unterwasser-fotograf.com (bessere Bilder werden folgen :-) )
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

@ Lex45

Fotos sind immer gut!
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von GetClose »

Hallo,

hier das Ganze mit Bildern. Erstes Bild zeigt die rote Schlaufe, die ich als Tragehilfe am rechten Handgriff angebracht habe. Im Vordergrund der Tampen mit Schnappkarabiner, mit dem ich die Kamera beim Tauchgang am Jacket befestige und ein zweiter (schön leichter) Schnappkarabiner, den ich für Kompaktkameras verwende.
Sicherung_Transport_1.JPG
(142.15 KiB) 1695-mal heruntergeladen
Das zweite Bild zeigt die eingehängte Schlaufe. Die Kamera läßt sich so leicht am Blitzarm tragen oder ins Boot reichen. Den Tampen mit dem Schnappkarabiner hänge ich dabei über das andere Kugelgelenk, damit er nicht durch die Gegend fliegt.
Sicherung_Transport_2.JPG
(209.45 KiB) 1695-mal heruntergeladen
Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

@ Jürgen


Danke für deine Bilder. Eine einfache aber gut funktionierende Lösung.
Der einzige Grund, warum ich es anders mache, ist das Bootspersonal.
Wenn ich die Kamera aus dem Wasser ins Boot reiche, wissen die Jungs
oftmals nicht, wo sie zugreifen sollen. Da ist meine farbige selbstgeknotete
Lösung für mich die sicherere Variante.

Gruß, Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von Tschens »

hai07 hat geschrieben:@ Jürgen


Danke für deine Bilder. Eine einfache aber gut funktionierende Lösung.
Der einzige Grund, warum ich es anders mache, ist das Bootspersonal.
Wenn ich die Kamera aus dem Wasser ins Boot reiche, wissen die Jungs
oftmals nicht, wo sie zugreifen sollen. Da ist meine farbige selbstgeknotete
Lösung für mich die sicherere Variante.

Gruß, Stefan
Das sehe ich ganz genauso! Mir hat vor vielen Jahren auf den Malediven das Bootspersonal den Framefinder meiner Eumig Nautica aus der Kamera gerissen. War gut gemeinte Hilfe, die schief ging. Und warum? Schlechtes Wetter, hoher Wellengang, Hektik an Bord und im Wasser, Kamera hochgehalten, Bootspersonal greift nach dem auffälligsten Teil, und das war der orangefarbene Rahmen... Knacks und ab war er. Ähnlich erging es mir in der Vergangenheit mit der Fotoausrüstung, zum Glück noch ohne Defekte. Klingt blöd, ist aber so: Die wenigsten wissen, wo man so ein Teil sicher anfassen kann! Das ist übrigens oft auch der Grund, wieso Dir manchmal GAR NICHT geholfen wird: Die Unsicherheit, etwas kaputt zu machen.
Ich wollte mein oben dargestelltes Scoubidou-Band eigentlich in leuchtend gelber oder oranger Farbe (das schon förmlich schreit: "Pack mich hier und sonst nirgends!", leider gab es die Farbe nicht.
Zuletzt geändert von Tschens am Mo 10. Feb 2014, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
FamK
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Mär 2009, 18:52

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von FamK »

@Lex45: Sorry, bin jetzt erst wieder online. Danke für Deine Infos.

Irgendwie sind doch viele Lösungen recht ähnlich. Ich werde mal ausprobieren, wie es für mich am Besten funktioniert - ich habe an meinem Gehäuse einen ext. Blitz.
Oftmals wird dann an dem Blitz angefasst und die Kamera abgenommen.
Ich kann nur bestätigen, was Jens ("Tschens") schreibt - entweder wird brachial angefasst oder gar nicht geholfen. Da ist man immer froh, wenn man jemanden dabei hat. der weiß, wie sensibel so eine Ausrüstung ist und entsprechend damit umgeht.
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

@ alle

habe noch einmal ein paar Bilder zusammengestellt, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.....

Hier noch ein Video zur Entstehung, wobei ich die Schlaufe habe verschwinden lassen, in dem ich einfach ganz bis zum Schluss weiter geknotet habe.

http://www.youtube.com/watch?v=UsbJvMMSSHU

VG Stefan
Dateianhänge
Foto[3].JPG
(81.39 KiB) 1576-mal heruntergeladen
Foto[2].JPG
(92.84 KiB) 1576-mal heruntergeladen
Foto[1].JPG
(87.43 KiB) 1576-mal heruntergeladen
Foto.JPG
(118.88 KiB) 1576-mal heruntergeladen
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von GetClose »

Hallo,

also ich hatte in den letzten ca. 13 Jahren, in denen ich den Blitzarm so zum Tragen meiner Kamera nutze noch keine Probleme. Die Leute auf dem Boot sehen ja meist auch, daß ich die Kamera am Blitzarm haltend ins Boot bringe. Oft zeige ich denen, wie Sie mir die Kamera ins Wasser reichen sollen und (noch wichtiger), wo sie die Kamera nach den TG hinstellen sollen.
Zudem hilft der Blitzarm über der Kamera, die Höhe aus dem Wasser zum Boot zu überbrücken. Das kann je nach Gegebenheit ein großer Vorteil sein.
Aber jeder wie er es mag. Außerdem setzt meine Methode einen entsprechenden Blitzarm voraus. Den hat ja auch längst nicht jeder.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

@ Jürgen
@ alle

in Punkto "wohin stellt das Bootspersonal die Kamera nach dem TG, wenn du noch halb auf der Leiter stehst",
bin ich absolut deiner Meinung. Umso wichtiger ist es, dass das Glas vom Domport nicht auf dem Bootsboden
herumrutscht. Ivo hat eine Lösung hier im Forum gezeigt, die unvermeidliche Kratzer am Dome definitiv
vermeidet. Planports sind hier sicherlich nicht so anfällig wie die Salatschüsseln....

Eine zusätzliche Erklärung vor dem Tauchgang an die Boots-Crew, kann auch ich nur jedem wärmstens ans
Herz legen.

Gruß, Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
aj1974
Beiträge: 84
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 10:24

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von aj1974 »

Nach diversen Tipps von Stefan und Jens (merci vielmals!) habe ich mich dann mit meinen zwei linken Händen mal rangemacht, ein Band zu knoten. Bin im Prinzip soweit zufrieden, nur die Endknoten sind mir nicht so gut gelungen weswegen ich sie unter Schrumpfschlauch verstecke. Dann sieht man allerdings nicht mehr, wenn sie sich lösen, also auch nicht optimal. Ich werds event. heute abend mal "wässern" und dem Praxistest unterziehen. Der Trend geht ja eh immer mehr zum "Zweit-Lanyard", kann also sein, dass ich demnächst nen neuen Versuch starte ;-)

Material: Zwei 2,5m Schnur aus dem Segelbedarf (Reepschnur oder sowas ist das) als Scoubidou-Band geknotet und zwei 5mm Edelstahlschäkel.
lanyard.jpg
(125.45 KiB) 1530-mal heruntergeladen
Gruß
AJ
Canon 5D MkIV im Seacam-Gehäuse, Canon EF 8-15 f/4L Fisheye, EF 16-35 f/4L IS & EF 100 f/2.8L IS Macro, 2 Blitze Seacam Seaflash 150D
http://www.flickr.com/photos/aj1974/
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

@ AJ1974
@ alle

Sieht doch schon richtig gut aus!

Wenn sich deine Knoten unter dem Schrumpfschlauf allerdings lösen, wird es unkontrollierbar
gefährlich.

Schau noch mal in den link von mir und lege die Enden in den Lanyard, wie gezeigt.

An einen Lanyard kannst du dein ganzes Körpergewicht ranhängen, wenn die Enden so weit
eingebunden sind, dass sie nicht herausrutschen können. Verödet nach dem Einbinden und
Abschneiden habe ich, wie üblich mit dem Feuerzeug.

Es braucht etwas Übung und Kraft, bis die Knoten richtigen fest sitzen. Machst du es genau
wie im Video und beendest die Knoterei noch viel später, verschwindet die Schlaufe optisch
komplett. Durch das im Video gezeigte "Rückwärtsarbeiten", hast du einen Strang im Inneren,
der dem Lanyard eine hervorragende Steifigkeit verleiht.

Du benötigst je Farbe bei meiner Version 3-4 Meter, also komplett 9-12 m Seil zu je 0,50 EUR/m

Sonstige Werkzeug: 1 Schere, 1 Feuerzeug, etwas Klebeband, 1 Dorn mit Griff, etwas Klebeband,
Kraft in den Händen, Geduld ohne Ende, Traubenzucker als Nervennahrung, das Video als Anleitung
zum Knoten

VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

NACHTRAG !

Ich war noch einmal in der Seilerei meines Vertrauens - wann immer ihr nach geeigneten Materialien sucht,
lasst euch versichern bzw. prüft selbst, ob die Schnüre/Seile wirklich seewasserfest sind!

Das Salzwasser und die UV-Strahlung, lässt das Material unglaublich schnell altern und u.U. verspröden.

Wäre doch dumm, wenn plötzlich das ganze Gehäuse sich vom Lanyard verabschiedet und auf den (harten) Boden
knallt oder in Untiefen versinkt.........

VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von Michael T. »

dann stell ich meine Halterung auch mal vor: linke Seite Schäkel, rechte Seite Boltsnap. Während dem TG kann ich den Boltsnap lösen und in dem linken Blitzarm irgendwo befestigen - es bampelt dann nicht vor meinen Fingern rum... Ok, die Knoterei könnte schöner sein, ich schau mir Stefans Link bei Gelegenheit mal an ;-)
Dateianhänge
uw.jpg
(221.21 KiB) 1436-mal heruntergeladen
FamK
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Mär 2009, 18:52

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von FamK »

Hallo,

in seinem letzten Beitrag zu diesem Thema schrieb "hai07", dass man sicher sein soll, "ob die Schnüre/Seile wirklich seewasserfest sind".
Aus was für Materialien sollten denn die Metall-Teil wie z.B. Schäkel, etc. sein? V2a ist ja nun nicht seewasserbeständig.

Der Hintergrund meiner Frage ist zum einen der Lanyard und sein Befestigungsschäkel.
Der andere Grund ist sicherlich hier etwas "off-Topic": Ich möchte eine bearbeitete (gekantete) Metallplatte an mein UW-Gehäuse befestigen, wo ich das Lanyard einhaken kann. Da ich natürlich auch im Meer tauche, sollten die Metallteile schon seewasserbeständig sein.

Danke im Voraus.

Viele Grüße,
Frank.
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von ferdy »

Wenn du dich nicht das ganze Jahr im Salzwasser rumtreibst, solltest du, mit entsprechender Pflege, mit V2A klar kommen. Bei mir hat das sogar mit einer normalen Alu Schiene aus dem Baumarkt ein paar Jahre gehalten.
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
stuffistan
Beiträge: 34
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 22:21

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von stuffistan »

so, bei mir war jetzt auch Bastelstunde. :D

Da ich am Griff keine Löcher habe wo ich die Schänkel befestigen kann, werde ich diese an den Ball-Adapter montieren.
Damit sich diese aber nich gegenseitig zerkratzen habe ich die Schenkel zusätzlich mit einem Schrumpfschlauch ummantelt:
Dateianhänge
20140221_174323.jpg
(49.15 KiB) 1361-mal heruntergeladen
20140221_174108.jpg
(45.06 KiB) 1361-mal heruntergeladen
Canon 700D im Nauticam Gehäuse / 2x Sea&Sea YS-110a

http://www.stuffografie.at
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von Tschens »

Hallo,
hab mir nun wie im Video, das Stefan gepostet hat, nochmal eine schönere Trageschlaufe gebastelt. Mit Paracord 550, erhältlich zB bei Amazon, wird das geradezu ein Kunstwerk. Bin auch draufgekommen, dass der Typ im Video gleich am Anfang einen Fehler einbaut, was dazu führt, dass zwei der Farben keine durchgängige Spirale mehr bilden. Siehe Bilder.
Nachstehend das Ergebnis (jeweils oben die richtige Variante). Im Vergleich zu meiner ersten Version (siehe weiter oben) aus Reepschnur hat die neue folgende Vorteile:

- Super Tragekomfort, der Paracord fühlt sich noch deutlich angenehmer an - richtig weich - der fertige Tragegriff ist etwas dicker und schnürt auch bei großem Gewicht nicht ein.
- der Griff dehnt sich bei Belastung ganz leicht, was den Tragekomfort weiter erhöht. Empfehlenswert!!
- durch das vorherige Flechten und das anschließende Bilden einer Schlaufe, welche dann wieder "rückwärts" zugeknüpft wird (siehe Video), ist diese Version absolut sicher was das eventuelle unbeabsichtigte aufgehen betrifft, denn selbst wenn die (von mir am Ende vernähten UND verklebten) Enden aufgehen sollten, so muss sich erst das gesamte Band auflösen, bevor ein Karabiner abgeht.

Diese Technik ist übrigens nichts anderes als ein Scoubidou Band mit 6 statt mit 4 Bändern.
Für einen ohne Karabiner ca 40 cm langen Tragegriff benötigt man ca. 3 x 7 m Paracord 550.
P2270359.JPG
(178.2 KiB) 1297-mal heruntergeladen
P2270360.JPG
(160.85 KiB) 1297-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

@ Tschens

Klär mich doch bitte einmal auf.....

Redest du von meinem Link zum Video?

Was ist der Fehler, den du meinst? Dann ist meine Knoterei ja fehlerhaft........


VG Stefan


P.S: eindeutig ein Lanyard eines Deutschen Fotografen...
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von Tschens »

Ist nur ein kleiner Fehler im Video, welches Du verlinkt hast. Ich hab es bereits in Youtube gepostet. Der Ersteller des Videos erklärt zuerst ganz genau, dass es wichtig sei, die jeweils gleichen Farben genau gegenüber zu haben. Bereits nach dem ersten Knoten ist dies nicht mehr der Fall, weil er im Video bei min 6:45 einen Fehler begeht. Das führt letztlich dazu, dass zwei Farben nicht mehr eine durchgehende Spirale entlang des Seils machen. Bei Dir sieht es genauso aus, und mein erster Versuch hat auch so geendet - siehe Foto oben. Wir reden hier aber von einem kosmetischen Fehler, lediglich die Reihenfolge der Farben ist eine andere.

Die Deutschen Farben sind mir erst nachher aufgefallen, ich bin aber Ösi und müsste eigentlich Rot-weiss-rot nehmen. :D
Für die Burgenlänger bzw. bei Euch die Ostfriesen nimmt man 3 mal weiss: deren Flagge ist weißer Adler auf weißem Hintergrund. :step:
Benutzeravatar
Winki
Beiträge: 100
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 19:10

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von Winki »

Da hat ja jemand voll Spaß damit. :D nimmst auch Bestellungen an Jens?
life is always better when i dive...

2x Light and Motion 1200, Canon 5D Mark III, 1x Subtronic Gamma, 2x Nikonos 105 (die Blitze für die Buddys auf den Rücken als Slave) Canon 8-15, Canon 17-40, Silberbüchsenbesteck.

http://www.rene-winkler.com
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

@ Jens

da meine Schnüre und Knoten sehr fest sind, hatte ich mit Blasen an den Fingern zu kämpfen.....
Bin auch schon am überlegen, bei dir eine Bestellung mit meinen Wunschfarben aufzugeben.
Wenn du schon dabei bist........... :-({|=

Und außerdem fehlt mir noch ein Lanyard mit einer durchgehenden "Spiralfarbe".
Schicke mir doch bitte ein PN mit dem Preis, die Länge kann ich dir noch genau aufgeben.

VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
Winki
Beiträge: 100
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 19:10

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von Winki »

hai07 hat geschrieben:@ Jens

da meine Schnüre und Knoten sehr fest sind, hatte ich mit Blasen an den Fingern zu kämpfen.....
Bin auch schon am überlegen, bei dir eine Bestellung mit meinen Wunschfarben aufzugeben.
Wenn du schon dabei bist........... :-({|=

Und außerdem fehlt mir noch ein Lanyard mit einer durchgehenden "Spiralfarbe".
Schicke mir doch bitte ein PN mit dem Preis, die Länge kann ich dir noch genau aufgeben.

VG Stefan

Dem würde ich mich dann bedingungslos anschließen wollen.
life is always better when i dive...

2x Light and Motion 1200, Canon 5D Mark III, 1x Subtronic Gamma, 2x Nikonos 105 (die Blitze für die Buddys auf den Rücken als Slave) Canon 8-15, Canon 17-40, Silberbüchsenbesteck.

http://www.rene-winkler.com
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Beitrag von hai07 »

Du hast meinen vollen Respekt! Wirklich richtig gut!

VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“