Unterdruck im Gehäuse

Muellema
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:33

Re: Unterdruck im Gehäuse

Beitrag von Muellema »

Erfahrungen Unterdrucksystem Leak Sentinel V3

Hallo,

da mir das Hugycheck in der Vergangenheit über mehrere Jahre immer ein gutes Gefühl gegeben hat, das ich mein System ordentlich zusammengebaut habe, kaufte ich nach meinem Systemwechsel nun den Leak Sentinel V3. Kaufabwicklung und Beratung war herausragend. All meine Fragen wurden umgehend beantwortet und die Sachen kamen schnell und gut verpackt an.
Habe mich für ein gesplittetes System -Elektronik im Gehäuse, getrennt von Ventil und Gehäuseadapter- entschieden. (siehe Bilder). Länge des Kabels von der Platine zur LED wurden nach meinen Angaben vom Hersteller kostenneutral konfektioniert. Installation ist für jemand der nicht gerade 2 linke Hände hat kein Problem. Konnte das System dann bei ca. 60 TG im Mai in Indonesien testen. Hat alles technisch wunderbar funktioniert. Die Elektronik und die LED könnten vielleicht von "Finish" ein bisschen besser verarbeitet sein, erfüllen aber ihren technischen Zweck. Allenfalls das Blinken der LED ist bei sehr starker Sonneneinstrahlung (auch die ersten paar Meter UW) nur sehr schwer zu erkennen. Erste Batterie hat ca. 150 Stunden (15 Tauchtage a 10-12h) gehalten. Ansonsten hatte ich bereits vor dem Kauf angeregte Diskussionen in Bezug auf Kontaktkorrosion aufgrund des Edelstahladapters mit dem Hersteller. Dieser wollte sich überlegen ob er Alu Adapter in Zukunft einsetzten wird. Aus meiner Sicht ein gut arbeitendes System zu einem vernünftigen Preis das ich durchaus an Interessierte weiterempfehlen kann.

Viele Grüße

Markus
image0041.jpg
(51.8 KiB) 237-mal heruntergeladen
image0031.jpg
(65.84 KiB) 237-mal heruntergeladen
image0051.jpg
(77.68 KiB) 237-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“