• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 08:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:05 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:55
Beiträge: 80
Wohnort: Graz
Ich überlege den Einsatz des Canon EFS 60mm Macro mit einer Canon dx Kamera im Seacam Gehäuse. Kann ich hier den mip 80 Port verwenden oder passt der nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Intressant wäre sonst noch das Sigma 50mm Macro, das könnte ich auch an Vollformat benutzen. Was für ein Port benötigt man hier? Stabilisator haben leider beide nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke
LG Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:35 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2022
Wohnort: Nähe Köln Bonn
rugani hat geschrieben:
Ich überlege den Einsatz des Canon EFS 60mm Macro mit einer Canon dx Kamera im Seacam Gehäuse. Kann ich hier den mip 80 Port verwenden oder passt der nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Intressant wäre sonst noch das Sigma 50mm Macro, das könnte ich auch an Vollformat benutzen. Was für ein Port benötigt man hier? Stabilisator haben leider beide nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke
LG Armin


Hai!

Canon 60mm und MIP80 passt so perfekt ohne eine PVL.
Alternativ auch der P75, dies ist aber der Port, der sich nicht verjüngt.

Das Sigma hat den großen Nachteil, dass es beim fokussieren sehr lang ausfährt.
Zum normalen Fotografieren ist dies egal, möchte man aber mit Nahlinsen oder Achroamten abreiten, ist dies sehr ungünstig.
Der passende Port ist der P105. Alternativ auch der MIP80 mit einer PVL25.

Aber erlaube mir zwei Anmerkungen.
Wenn Du mich direkt anschreibst, bekommst Du schneller eine Antwort.
Ich schaue nicht jeden Tag hier ins Forum.

Und vor allem, findest Du sehr viele Infos auf meiner Website.
Unter http://www.uwf.de/index.php?id=11 gibt es viele Infos.
Darunter auch die Empfehlungen der PVLs zu den einzelnen Ports und den Original-Objektiven.

Liebe Grüße
Schorsch

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 23:23 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:55
Beiträge: 80
Wohnort: Graz
Danke Schorsch für deine ausführliche Antwort. Mir wurde das Tamron 60mm sehr empfohlen, wäre angeblich auch mit dem 1,4 TK zu verwenden.
Schon davon gehört.
LG
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de