• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 17:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 11:36 
Offline

Registriert: Mi 16. Mai 2007, 06:41
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Hugyfot Gehäuse für die Nikon D7200.

Wenn ich die Kamera einsetze, dann hat das Einstellrad der Kamera vorne rechts, das für die Blende, keinen Kontakt mit dem roten ORing im Gehäuse mit dem die Blende verstellt wird. Es fehlt nicht mal ein halber Millimeter.
Einstellen kann ich am Gehäuse hier nichts, ich könnte lediglich etwas unterlegen, damit der Oring wieder fester auf das Kamerarad gdrückt wird.

Die Frage ist, übersehe ich eine Einstellungsmöglichkeit im Gehäuse mit der ich die Kamera selbst justieren kann?
Nachdem sonst alles soweit passt, würde ich der einfachheit halber die Halterung des übertragungs-ORinges herausschrauben und dort etwas unterlegen. - Oder ein etwas dickerer oder neuer ORing?

Es sieht so aus als wäre im Gehäuse alles passend gefertigt, im alten Gehäuse für die D200 konnte man die Kamera mittels zweier Schrauben justieren.

Grüße
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 524
Wohnort: Berlin
Wenn da so eine Lücke entsteht, wird die Kamera auch nicht korrekt ausgerichtet. Ich würde deshalb erst mal schauen, ob der Schlitten bzw. die Schlittenaufnahme richtig montiert ist. Notfalls mal rausschrauben und schauen, ob da ein vielleicht ein Montagefehler vorliegt. Ansonsten würde ich dass Teil zum Service schicken.
Grüße Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de