Oly PEN 20mm & Subsee+10

Antworten
Oneinchman
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:06

Oly PEN 20mm & Subsee+10

Beitrag von Oneinchman »

Hallo Zusammen,

da ich neu bin in der UW-Fotografie, hab ich einige Fragen zu einer Kombination mit einem Wetdiopter.

Vorab:
Ich benutze die Olympus PEN E-P5 mit einem Lumix 20mm f1.7.
Auf diese Kombination bin ich leider beschränkt, da mein Polaroid (Meikon) Gehäuse einen festen Port hat und kein längeres Objektiv rein passt.
Allerdings ist es mit einem M67 Gewinde versehen. Nun möchte ich an diesem M67 Gewinde eine Makrolinse z.B. Subsee +10 nutzen.

Was mir noch nicht ganz klar ist, wo lande ich dann?
Aufs Kleinbild gerechnet, habe ich dann ein 40mm Makro mit einer reduzierten Nahgrenze?
40mm sind ja für ein Makro ziemlich kurz, hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination?

Danke
Gruß oneinchman
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“