Makro / WW Objektiv für die 7D

Antworten
Benutzeravatar
Luetze
Beiträge: 29
Registriert: Do 22. Jan 2009, 19:46

Makro / WW Objektiv für die 7D

Beitrag von Luetze »

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Objektive ihr für Makro bzw. WW an oben benannter Kamera ihr so empfehlt.
Ich hatte bisher als Makro das 60er Canon und als WW das 10-22er im Auge. Habt ihr andere Vorschläge?

Danke
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Makro / WW Objektiv für die 7D

Beitrag von arnoljoe »

Das Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM war schon sehr gut, wurde aber vom neuen Canon EF 100/2.8 L IS Macro USM noch mal klar übertroffen.
Kostet etwas mehr, lohnt sich aber.
Was man mit einem Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM plus Zubehör machen kann, schaust du dir am besten bei Martin Steinmeier mit seinen Wassermilben an.
Es gibt hier im Forum auch interessante Threads zum Thema Makroobjektive und Telekonverter.
Viel Spaß beim Lesen.
Jörg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Makro / WW Objektiv für die 7D

Beitrag von ferdy »

Ich habe mir auf anraten des Forums das EF-S 60mm f/2.8 Macro USM gekauft. Wenn der Ferdy-Objektiv-Fonds doch noch gegründet werden sollte :lol: , hönnte ich mir ein 100er perspektivisch auch noch vorstellen.
Bei den WW habe ich mich nach dem Test des 10-22 für das Tokina 10-17 entschieden. Bei dem gewaltigen Bildwinkel konnte ich einfach nicht nein sagen.

Andreas
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: Makro / WW Objektiv für die 7D

Beitrag von mwst »

arnoljoe hat geschrieben:...
Was man mit einem Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM plus Zubehör machen kann, schaust du dir am besten bei Martin Steinmeier mit seinen Wassermilben an....
Danke für die Blumen ;-)

Die Milben werden auf der Bühne der Boot Thema sein wenn es jemand interessiert.

Gruß Martin
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Makro / WW Objektiv für die 7D

Beitrag von arnoljoe »

Wieso, stellst du welche im Marmeladenglas aus? 8)
Wann ist denn der Vortrag?
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Makro / WW Objektiv für die 7D

Beitrag von Wahrmut »

Für Macro das 60er als Allrounder, ein 100er dann als Ergänzung um mit NLs und/oder TKs grössere ABMs zu erreichen.
Nach der Anschaffung eines Fisheye Zooms vor mittlerweile 7 Jahren, hatte ich mein Canon 10-22 nicht ein einziges mal mehr mit im Wasser (mittlerweile eh verkauft).

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Luetze
Beiträge: 29
Registriert: Do 22. Jan 2009, 19:46

Re: Makro / WW Objektiv für die 7D

Beitrag von Luetze »

Und als Überwasser WW? Denn mit einem Fisheye ist die Verzerrung doch recht groß denke ich...
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Makro / WW Objektiv für die 7D

Beitrag von Wahrmut »

Luetze hat geschrieben:Und als Überwasser WW? Denn mit einem Fisheye ist die Verzerrung doch recht groß denke ich...
Hängt davon ab, ob Du wirklich 10/11mm als Anfangsbrennweite brauchst und wieviel es kosten darf.
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“