Macrolinse für Sony RX 100 im Ikelite Gehäuse

Antworten
Dreisampirat
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:20

Macrolinse für Sony RX 100 im Ikelite Gehäuse

Beitrag von Dreisampirat »

Hallo, bin momentan auf der Suche nach einer Macro- Linse für meine Sony RX 100. Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss, kopiere ich mal, was ich an anderer Stelle geschrieben habe:

"Hallo, nachdem ich mir vor kurzem eine gebrauchte Sony RX 100 im Ikelite- Gehäuse zugelegt habe (Bilder und Video habt ihr hier ja anschauen dürfen), bin ich als Weihnachtsgeschenk noch auf der Suche nach einer passenden Makrolinse. Hier stehe ich gerade vor der Entscheidung zwischen der Inon UCL 165 (+6 Dioptrien) und der Inon UCL 100 (+10 D.).
Hier meine Frage, was ihr empfehlen würdet? Vorteil einer 165er wäre, dass sie ca. die Hälfte kostet, so dass ich später noch eine 2. kaufen könnte. Damit hätte ich die Flexibilität, dass ich die Wahl zwischen 6 oder 12 Dioptrien habe. Allerdings kenne ich es von der ÜW- Fotografie, dass je mehr Linsen die Bildqualität immer schlechter wird. Dem gegenüber steht halt die 100er, welches die Variabilität einschränkt, aber die Qualität gleich bleiben würde.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Übereinandersetzen einzelner Linsen? Inwiefern unterscheidet sich der fokussierbare Bereich (Entfernung Objektiv- fotografierendes Objekt) bei den beiden Varianten?"


Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“