Weitwinkel-Objektiv zerkratzt

Antworten
rochholl
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:07

Weitwinkel-Objektiv zerkratzt

Beitrag von rochholl »

Hallo zusammen,

ich habe mir dummerweise mein Weitwinkel-Objektiv (Aufsatz für Kompaktkamera) zerkratzt.
http://www.unterwasserkamera.at/shop/ca ... oated.html

Ich habe davon gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Kratzer auszubessern.

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG,
Nils
Sony RX100 II im Ikelite-Gehäuse, S&S YS-D1, D&D Video Pro 2400 Lumen
SubSee +5, SubSee +10, D&D Weitwinkel
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Weitwinkel-Objektiv zerkratzt

Beitrag von Square-eye »

Moin, Moin,
sieht aus als sei der Dome aus Acrylglas, wenn das der Fall ist kannst du den wieder rauspolieren - dauert meist 3-4h.
Ich habe da von Micro Mesh ein Schleifmittelset mit Schleifleinen von 1500 bis 12000 und einer kleinen Flasche Micro Gloss.
Nass zu schleifen geht an besten :P

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Weitwinkel-Objektiv zerkratzt

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

das Domeglas kann nicht Poliert werden da es eine Härtungsschicht hat! Polierst darauf herum so polierst du die Härtungsschicht im Bereich des Krazers weg und der Übergang zwischen Härtungsschicht und Acryl ist dann als unregelmässiger Ring sichtbar....

Da hilft nur ein neues Domeglas montieren........

Ich habe noch wenige Gläser am Lager .....und könnte dir das sicher austauschen

Kosten nur per mail an info(ät)mikedive.de
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“