Nikon RS Objektive an moderner DSLR

Antworten
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Nikon RS Objektive an moderner DSLR

Beitrag von Roland P »

Ein Beitrag im T-Net von Maximilian Weinzierl führt zu folgendem Link:

http://www.njusystem.com/

Herbert Frei hat das wohl auf der Boot vorgestellt.

Was gerüchteweise immer mal wieder gemunkelt wurde wird jetzt vermutlich Wirklichkeit - die guten alten Nikon RS Optiken an aktuellen Kameras.

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nikon RS Objektive an moderner DSLR

Beitrag von div40 »

Habe mit jemandem, der diese Umbauten durchführt Kontakt. Es gibt da zwei Themen:
- Ein Adapter, der das UW-Gehäuse zur Kamera bzw. der Objektiv-Öffnung abdichtet. Dazu muss die Öffnung im Gehäuse für das Objektiv gross genug sein. Und der Adapter muss natürlich zum jeweiligen UW-Gehäuse passen.
- Umbau der RS-Objektiv-Elektronik, damit diese mit den aktuellen DSLR zusammenarbeitet.

Der Adapter ist bezahlbar. Der Umbau kostet pro Objektiv allerdings nochmals rund nen Tausender. Und das war mir denn doch zu fett, da ich ja eigentlich die Objektive samt Ports habe, die ich brauche.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: Nikon RS Objektive an moderner DSLR

Beitrag von mwst »

...auf der Boot am Nauticam Stand von UW-Fotopartner wurde das gezeigt und vorgestellt.

Kontakt muss ich suchen.


Gruss Martin
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“