Makroobjektiv für Canon 350D

Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Makroobjektiv für Canon 350D

Beitrag von ferdy »

Hallo,

es ist ein Canon EF-S 60mm Macro F/2.8 USM geworden. :lol: Jetzt muß ich es nur noch ins Wasser bringen. Aber wir haben nächsten Monat einen Termin im Kachelteich. Da kann ich hoffentlich in Ruhe testen.
Danke an alle für eure Hilfe.

Andreas
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Makroobjektiv für Canon 350D

Beitrag von ferdy »

Einen Urlaub später, sind sogar einige Bilder was geworden. :) Auch wenn ich nicht weiß was es ist.
IMG_4469.JPG
(171.25 KiB) 231-mal heruntergeladen
Und der Gedanke mit dem 100er hatte durchaus was für sich, wie ich festgestellt habe.
Aber mit Blick auf den Grünen See nächste Woche versuche ich den Gedanken noch zurück zu stellen. Nicht das ich dann noch ein WW/FS haben will.
Nochmal vielen dank für eure Hilfe.

Andreas
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
huberei
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:36

Re: Makroobjektiv für Canon 350D

Beitrag von huberei »

suche aktuell auch ein makro objektiv und wollte eigentlich das sigma 105 hsm holen.

ist die aussenfokussierung ein problem in kombination mit einem aquatica gehäuse?
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Makroobjektiv für Canon 350D

Beitrag von ferdy »

Zum Thema Aussenfocussierung wurde gerade hier http://www.uwpix.org/viewtopic.php?f=55&t=6590 was gesagt. Ich habe mich für das 60er Canon entschieden und bin zufrieden. Das 100er muß bis nach einem Winkelsucher warten. Und das wird sicher lange dauern. :cry:
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“