Filtereinschübe bei WW und Fisheye

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
So, ich bin aus Ägypten zurück und habe Filter und Filtereinschub am Canon 16-35mm II getestet.
Beides sehr gelungen.
Der Filtereinschub ist einfach und genial!

Auf diesem Weg noch ein Dank an Mike!

Schgöne Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Schließe mich Georg an. Habe den Filterhalter an meinem Tokina 10-17. Klapp einfach und zuverlässig.
Fazit: Sehr empfehlenswert :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,
ein kleiner Wermuthstropfen noch : bisher gibt es das nur für das Nikon Bajonett bei Canon sieht das anders aus da brauch ich erst mal das Objektiv. Aber ich bin sicher auch da finde ich eine Lösung.
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

Problem gelöst : zwei weitere Teile zum befestigen am Canon 10/17 werden ergänzt und schon passt das.....somit zuerst die angeschittenen Halbmonde aufkleben (genau in den schwarzen Ring vom Objektiv) dann die beiden Halter aufkleben Filter einschieben fertig..... eine Pinzette zur Positionierung ist empfohlen wenn es klebt dann klebt es !!!!!!.

es gibt keine Vignetierung weder bei 10mm noch bei 17 mm die Anschitte mussen genau richtung Kontakte zeigen ........

Danke an Tobias für die Zusendung des Objektivs.



Bild


Bild

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Gern geschehen! ;-)
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Nemo
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Apr 2010, 19:00

Beitrag von Nemo »

Hy Leute,

Es scheinen nicht viele Leute dieses Objektiv zu benutzen, aber hier mein Beitrag zu diesem Thread :

- Tokina 11-16 mm f 2.8 : kein Folienhalter, nur Aufschraubfilter :wink:


LG,

Steve
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Filtereinschübe bei WW und Fisheye

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo,
das nikon AF-S 4/16-35 hat kein Folienfilterhalter, nur Aufschraubfilter
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Filtereinschübe bei WW und Fisheye

Beitrag von julian »

Das Sigma 8mm hat natürlich einen Filtereinschub. Sowohl mein altes f4er, als auch das leicht überarbeitete aktuelle f3.5er :)
Der Hinweis, dass Filter direkt am Objektiv nicht möglich sind, bezieht sich nur auf das nicht vorhandene Frontgewinde für Schraubfilter.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Architeuthis
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 17:51

Re: Filtereinschübe bei WW und Fisheye

Beitrag von Architeuthis »

Nachtrag zum Panasonic MFT 7-14mm WW: da gibts auch direkt von Panasonic einen Filtereinschub (hinten) zu kaufen:
http://wetpixel.com/forums/index.php?showtopic=60688
Funktioniert prima.

Derselbe Filtereinschub ist beim Panasonic MFT Fischeye 8mm serienmässig dran.

LG, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“